Jump to content

Patient91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Patient91

  1. Vielen lieben Dank für eure Antworten mit zahlreichen Tipps. Werde es erst mal mit Osteopathie versuchen. Man lernt ja nicht grundlos so lange. Ich denke mal ich bin bei ihr in guten Händen. HaB bisher nur schlechte Physiotherapeuten erwischt, aber dank euch weiß ich jetzt, dass es noch gute gibt. Vielen Dank nochmal.
  2. Hallo gianni, vielen Dank auch an dich. Am Anfang dachte ich auch sofort an eine CMD. Jedoch hat die Osteopathin mich bei der letzten Behandlung verwirrt. Ich Presse tatsächlich nachts mit den Zähnen. Jedoch kann es eigentlich garnicht psychisch sein. Seelisch gehts mir so gut wie noch nie, außerhalb meinen körperlichen Beschwerden. Meine Zahnshiene hatte ich, als ich sie getragen habe, 3 mal bearbeiten lassen. Es ist eine stinknormale Schiene, eigentlich nur ein Zahnschutz. Als ich sie getragen habe wurde alles schlimmer. Ich bin nur noch mit paar Zähnen beim Zubeißen aufgekommen. Nachdem ich sie nicht mehr getragen habe, wurde alles besser mit dem Zusammenbiss. Zum Thema Psychopharma, ich weiß wie schädlich es ist. Wollte es am Anfang nicht nehmen. Aber wie sollte ich sonst meinen Tag rumkriegen? Konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen, das war die Hölle. Ohne sie hatte ich Suizidgedanken. Irgendwie ist keine Besserung in Sicht. Werde auf den nächsten Termin bei der Osteopathin abwarten , wenns dann auch nix bringt, werde ich mir MT verschreiben lassen. Anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
  3. Hallo bbgphysio, danke für die Rückmeldung. Meine Kopfschmerzen sind in vieler Art. Meistens fühlt es sich an, als ob mein Kopf sich in einem Schraubstock befindet, dass heisst der komplette Kopf ist betroffen. Manchmal tut mir auch nur eine Seite weh, mal links, mal rechts und dann über dem Auge. Der Schmerz ist nicht pulsierend und ist gleichmäßig. In letzter Zeit sind die Schmerzen nicht mehr so stark wie früher, kann jedoch am Amitriptylin liegen. Schmerz zieht vom Nacken bis an die Schläfe. Andere Begleitsymptome habe ich zum Glück nicht. Kein Schwindel, keine Gefühlsstörungen und habe sehr gute Augen. Was mir jedoch letztens aufgefallen ist, wenn ich meinen Hals anspanne, ich ein leises Piepen und Rauschen wahrnehme. Mein Zustand verschlimmert sich meistens, wenn ich mit meinem Nacken knackse und länger mal ohne Bewegung bin z.B bei einer Anhörung im Stehen, ansonsten auch wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege. Einen Auslöser gab es nach meiner Sicht nicht. Was ich noch erwähnen kann ist, dass ich als Jugendlicher an Morbus Osgood Schlatter erkrankt war und ich immernoch nicht knien kann. Kieferprobleme habe ich nur das Kieferknacken sonst nur Schmerzen, wenn ich mit dem Finger auf den Kaumuskel im Mund drücke. Hoffe konnte deine Fragen beantworten. Vielen Dank.
  4. Guten Tag, habe seit ca. einem halben Jahr tägliche Kopfschmerzen, davor war es nur ein Druck im Kopf. Den Druck im Kopf habe ich seit ca. 4 Jahren, jedoch kam es so schleichend, dass ich es kaum gemerkt habe. Nachdem es richtige Kopfschmerzen wurden ging ich sofort zum Neurologen und habe mir Physiotherapie verschrieben. Der Physiotherapeut hat mich die 10 Sitzungen nur am Nacken massiert und hatte 2 Sitzungen MT. Der Neurologe hat mir Antidepressiva verschrieben, die ich auch nehme, da ich ansonsten die Schmerzen nicht aushalten würde. Am Anfang der Therapie habe ich auch meine Knirscherschiene jeden abend getragen. Meine anderen Beschwerden sind: Schmerzen HWS; Knacken Schlüsselbein und Schultern beim Schulterkreisen; jeden morgen Verspannungen am Nacken, vorallem wenn ich meine Schulter nach hinten ziehe und nach unten drücke, dann tuts weh; kann meinen Kopf kaum nach hinten strecken, hab auch da richtige Schmerzen und das Gefühl, dass die Kopfschmerzen stärker werden. Es knackt und knirscht auch extrem dabei. Seit 2 Wochen habe ich die Knirscherschiene nicht mehr getragen, da ich das Gefühl hatte, es wurde dadurch schlimmer. Die Schiene hatte ich vor langer Zeit bekommen, weil ich nachts mit den Zähnen knirsche. Hatte jetzt auch vor einer Woche einen Termin bei einer gut ausgebildeten Osteopathin, die meinen rechten Arm und Bein bisschen drücken lassen hat (zur Seite) und bißchen an meiner Hws und Lws gedrückt hat. Sie meinte am Ende des Termins ich hätte eine seltene Krankheit, die heisst Kompressionstrang oder so, auf jeden Fall was mit Kompression. Der nächste Termin ist in einem Monat. Hatte auch leider keinen Unfall gehabt, deshalb finde ich die Lösung nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin kurz vorm Ende und leide jede Sekunde. Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung