Jump to content

MiniMami30

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MiniMami30's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ach du liebe Zeit. Und was kann ich machen ? Ich hab angst
  2. Danke für deine Antwort. Ja den schwindel bzw benommenheit hab ich noch immer. Aber ich musste wegen meinen Autounfall ins mrt. Aber was bedeutet das mit der bws ? Torsionsskoliose bws . Beginnende einengung usw ? Könntest du mir das ganze Bitte übersetzen
  3. Hallo, habe heute meinen befund vom mrt bekommen. .Könnt ihr mir das bitte übersetzen? Und was ich machen kann.  In der koronaren t2 STIR Sequenz keinewesentliche skoliotische Fehlhaltung der hws, mitabgebildet flachbogige leicht linkskonvexe Torsionsskoliose der bws. In den sagittalen Sequenzen Aufhebung der physiologischen halslordose und steilstellung. Ansonsten regelrechte Form, Stellung und Lage der wirbel Körper zueinander . Intaktes vorderes und hinteres alignement. Keine grund- oder Deckblatten Frakturen. Ligamenta flava intakt. Kein Anhalt für diskoligamentäre Verletzung. Kein knochenmarködem. Regelrechte weite des spinalkanals . Keine spinalstenose. Zervikalmark unauffällig. Kein myelopathiesignal. Kein Anhalt für posttraumatische syrinx. Bandscheibendegeneration im einzelnen: 1. Aufgrund der steilstellung bedingte bandscheiben signalminderung und geringe protrusion in den Segmenten c5/6 und c6/7 . 2. In den Axialen Sequenzen im Segment c5/6 links paramediane protrusion der bandscheibe mit Bezug zum linken neuroforamen jedoch ohne höhergradige neuroforamensstenose oder spinalstenose. Beginnende Ausbildung einer retrospondylose . 3. Im Segment c6/7 weitere links paramediane protrusion der bandscheibe mit Bezug zum linken neuroforamen , allenfalls Beginnende einengung des neuroforamens. In diesem Segment auch Beginnende fettige Degeneration des abschlussplatten und beginnender abstützreaktion durch ventrale spondylophyten und gleichzeitiger Ausbildung einer retrospondylose. Bitte übersetzt mir das mal. Danke . Liebe grüße  Ps: habe den gleichen Text heute schon mal gepostet als Gast. Weiß nUr nicht wie man da als Gast löscht . Wollte den Text eigentlich mit meinem Profil Posten.
  4. Vielen Dank. Aber es ist ja immer da. Bei jeder Bewegung. Außer wenn ich den Kopf auf die brust lege und den koof dann hin und her bewege nach links und rechts. Dann ist es nicht. Aber ansonsten bei jeder Bewegung immer der selber Knacker . Naja solange ich nicht morgens wach werde und gelähmt im Bett lieg
  5. Habe am Montag einen Termin beim Orthopäden
  6. Vielen Dank für deine liebe Antwort. Es ist immer nur eine Stelle die knackt. Und es fühlt sich an als wäre das tiefer in der hws. Trau mich meinen Kopf nicht mehr stark zu bewegen weil es sich erstens unangenehm anfühlt und zweitens hab ich angst.
  7. Vorallem wenn ich den Kopf in den Nacken nach hinten lege, also nach oben schaue und den Kopf dann naCh links und rechts drehe, dann knackt es ganz komisch.
  8. Hallo, habe seit heute früh ein knacken in der hws. Wenn ich nach links schaue dann knackt es. Wenn ich mich bewege bzw was aufhebe dann knackt es. Oder wenn ich was aus dem Regal hole. . Usw... es ist ein unangenehmes knacken . Ein springen. .. Kann es schlecht beschreiben. Was ist das.? Viele liebe grüße
  9. Hallo , nein gab es eigentlich nicht. Hab per kaiserschnitt entbunden. Klar war Alles neu für mich mit einem Baby. Aber hab Alles gut gemeistert. Damals nahm ich nur aus unerklärlichen gründen an Gewicht ab. Bin 1.60 m groß und wog nur noch 42 kg. Nen Unterschied zur jetzigen krankschreibung gibt es nicht. Alles Wie zuvor auCh. Leider. Gegen die protrusion wurde noch nichts gemacht. . Die Ärzte sagen das dies nicht von der protrusion kommen kann. Naja ich weiß auch nicht mehr was ich noch glauben kann und was nicht. Die sagten steilstellung und protrusion hat jeder zweite .
  10. Hallo PhysioJan, vielen Dank für deine liebe Antwort... Ja wäre schön wenn da ganze bei mir auch so weg ginge wie bei dir. Also damals hab ich mein Sohn frisch zur Welt gebracht. Also er war ca 5 oder 6 Monate. Da wachte ich eines Morgens auf und hatte diesen schwankschwindel. Ja stressig is es hier in meiner Familie schon sehr. Im Moment bin ich krankgeschrieben seit Juli. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll. Bzw zu welchen Ärzten ich gehen soll. Ich habe die ganze Palette doch schon durch. Mein neurologe hat mit antidepressiva und pregabalin verschrieben. Aber der Schwindel bleibt. Leider . Liebe grüße
  11. Hallo Chandra, vielen vielen lieben dank für deine liebe Antwort... Also ich arbeite auf einer dementen-Station. . Seit 6 Jahren . Den schwindel habe ich seit 10 Jahren. Eines Morgens wurde ich in Bett wach und hatte den schwindel. Und seitdem is er mein täglicher Begleiter. Ich versteh das nicht. .Bin seit Juli krankgeschrieben.
  12. Hallo liebes Team, ich leide seit 10 Jahren an dauerschwankschwindel. Er fühlt sich auch benommen an. Habe viele Ärzte durch. EKG ok Blut ok EEG ok Doppler ok NervenWasser ok Nervenleitgeschwindigkeit ok Mrt Kopf ok Mrt hws vorwölbung Hormonhaushalt ok Schilddrüse ok Hno ok Augen ok Rheumatologe ok Bestimmte Blutuntersuchung ok SchwindelAmbulanz ok Bauchultraschall ok Neurologe meint es kommt vom einer Depression Ich habe auch dadurch sehProbleme. Es verwackelt alles so wenn ich zb im Regal was Suche. Manchmal wenn der Schwindel stärker is dann kann ich gar nicht Grade aus schauen weil sich alles so verdreht. Aber es is kein drehschwindel. Wie gedagt 24 stunden täglich. Meine frage. Kann sowas von der hws kommen ? Mein Orthopäde und wirbelspezialist meint JA . Ich habe zusätzlich auch noch eine steilstellung in der hws und eine protrusion. Viele liebe grüße Minimami30
  13. Also ich hab jetzt gestern und heute meinen blutzucker gemessen . Der is in Ordnung. Hmm naja..
  14. 8Und was heißt das alles jetzt ? Also die werte?
  15. Hab mich verschaut. Der crp wert ist bei mir auf 0.7
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung