skelkingur

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über skelkingur

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Patient
  1. Scapula Alata?

    Hallo, ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren mit einem Schulterproblem zu kämpfen, welches mir bisher kein Orthopäde erklären konnte. Mein rechtes Schulterblatt fühlt sich im Ruhezustand "fehl am Platze" an - ich muss aktiv meinen Lat anspannen, damit sich das Schulterblatt neutral anfühlt. Ich habe des weiteren bei Belastung Schmerzen im Bereich des Oberarmkopfes an der Schulter und am Trizepsansatz (?) am Ellenbogen. Soviel erstmal zur Symptomatik. Durch Recherche bin ich jetzt auf "Scapula Alata" oder "Engelsflügel" aufmerksam geworden und finde mich mit meiner Symptomatik darin wieder. Meine Frage dazu ist jetzt, ob auf Basis des angehängten Bildes mir jemand bestätigen kann ob es sich hierbei um eine Scapula Alata handelt oder einen Hinweis geben kann was sonst solche Probleme verursachen kann. Wie behandelt man eine Scapula Alata am besten? Ich werde Montag auch noch direkten Rat eines Physiotherapeuten suchen, wollte dem aber hier schonmal vorgreifen. Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten.