Jump to content

RarkusMuehl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von RarkusMuehl

  1. Ja, der rechte Fuß ist deutlich stabiler als der Linke. Wenn ich gegen den Großzehenballen drücke, bewegt sich dort nichts. Am linken Fuß ist das Ganze recht flexibel. Ob ich wirklich Einlagen brauche oder nicht, weiß ich auch nicht genau. Der Osteopath/Physiotherapeut, bei dem ich war, meinte eigentlich nicht. Auch ein Orthopäde, mit dem ich mal gesprochen habe, sagte,  der Senkfuß sei eigentlich minimal. Aber jeder Orthopäde meint da was anderes.

    Auf den Bildern der Fuß einmal locker und einmal mit verspannten medialen Gewölbe.

    Ich komme aus Hamburg. Falls da jemand einen Tipp hat, bin ich da sehr dankbar.

     

     

    unnamed (1).jpg

    unnamed.jpg

  2. Mein Laufstil hat sich vom Fersenlaufstil mehr in Richtung Mittel-/Vorfuß verändert. Allerdings habe ich, wie gesagt, kein Beschwerden beim oder nach dem Laufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Laufen eher eine Aneinanderreihung von Einbeinständen ist. Dafür machen mir Gehen und Sitzen Probleme.

    Den kurzen Fuß nach Janda kenne ich. Ich kann dann den Fuß auch aktiv verspannen. Was mir auffällt ist, dass mein linker Fuß deutlich flexibler als mein rechter ist und dass ich mit der Großzehe nicht so viel Kraft auf den Boden ausüben kann. Denke, dass hier ein Problem mit flexor hallucis longus und brevis vorliegt. Weiß aber nicht, was ich machen soll. Durch den Spreizfuß eine wenn auch minimale hallux Stellung.

    3dc59ku4.jpg

    Ich habe mir deshalb die correct toes Zehenspreizer gekauft, die ich barfuß und Barfußschuhen trage.

     

    Dass ich mehr für die Füße tun sollte, stimmt auf jeden Fall. Da kann man eigentlich nie genug machen. Was könnte ich denn kurzfristig zur Linderung des Problems mit dem unteren Rücken tun?

  3. ja, ich habe  normale Einlagen mit Pelotte und Pronationskeil. Schön wäre natürlich, langfristig wieder ohne Einlagen auszukommen. Damals habe ich sie wegen eines Tiabalis Posterior Syndroms beim Joggen bekommen. Heute jogge ich barfuß und habe keine Probleme dabei (auch nicht im Rücken).

     

    Sollte ich meinen Osteopathen auf dieses Wirbelproblem ansprechen oder können hier im Forum Empfehlungen für Therapeuten ausgeprochen werden? (oder veströßt das gegen Regeln? bin ja neu hier). Ich zahle für den Osteopathen privat. Geld ist zwar nicht meine Hauptsorge, aber ich will auch nichts verschwenden.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung