Jump to content

esoul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

esoul's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Naja.. ich verstiefe mich lieber darauf das Übungen mehr als nur Muskeln stärken, wenn man sie täglich für ein lange Zeit macht. Einen Versuch ist es wert. Aber vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben, denn mir der Therapeut nicht geben wird. .... wäre ich dankbar Hab meine MRT CD an diesen Post mit angehängt. Kannst ja mal raufschauen Wäre ich dankbar Die anonymisierte CD kannst du einsehen, wenn du mind. Windows 8 hast. Siehe Video https://streamable.com/bneeb 2017.08-MRT.zip
  2. Ich dachte mir, wenn ich durch eine ständige nach vorne gebeugte Haltung die Kyphose bekommen habe, dann warum nicht mit der gegeteiligen Haltung diese korrigieren. Also meine Monitore über meinem Kopf positionieren, sodass ich immer nach oben schauen muss. Ich meine der Körper reagiert doch auch im Alter auf Reize oder? Aber vielleicht einfach nur sehr langsam, sodass kleine Veränderungen mal locker 1 Jahr dauern können.
  3. Moment Dann bedeutet das ja, dass ich die Kyphose erworben habe, als die Wirbelsäule noch im Wachstum war!? Und dann dürfte die Stellung der Wirbelsäule sich in den nächsten Jahren, trotz Fehlhaltung, nicht mehr ändern ... korrekt? Oder vermische ich da was?
  4. Ahoi Also die OP betrifft nur das ausgetretene Matrial. In einer endoskopischen Operation auf einem Leuchttisch. Die Bandscheibe selber wird gar nicht berührt. Aber davon mal abgesehen, bin ich ja auf der Suche nach eine anderen Lösung. Deshalb muss ich nochmal fragen. Kann die Kyphose(So stehts in der Diagnose) / Hyperlordose korrigiert werden? Und wenn ja wie? Und wie kommst du zu dieser Aussage. Verstehe mich nicht falsch. An Therapievorschlägen mangelt es nicht. Ich suche aber bestätige Informationen. Zum Beispiel Erfahrungen aus Vorher-/Nacheruntersuchungen. Bis jetzt finde ich nur Informationen zu operativen Korrekturmaßnahmen. Die sind eindeutig belegt. Aber ..... lieber Gott ... Horror
  5. - Schmerzen den ganzen Tag, aber erträglich - Kein Unfall, sondern nach und nach - Taubheit/SChmerzen bis in den rechten Handrücken, ist aber besser geworden. - War schon oft bei Therapeuten. Die fragen aber nie nach einem MRT Bild. Ich soll halt warten. Ich habe für mich entschieden, dass der Bandscheibenvorfall mir der Kyphose zusammen hängt. Und deshalb will ich diese loswerden Davon mal abgesehen, ist laut dem Bild auch bald kein Platz mehr im Spinalkanal.
  6. Ok... ha ha .. ich hab vergessen zu erwähnen, dass mir die Bandscheibe rausgeflogen ist. März 2016. Hier ein anderes Bild aus der selben MRT Untersuchung. Ich habe den ganzen Tag Schmerzen. Bin auch kurz davor mich operieren zu lassen. Bin Programmierer mit 192 Körpergröße. Ich gehe wegen dem Bandscheibenvorfall davon aus, dass sich eine Kyphose mit der Zeit gebildet hat. Hmm.... und weniger Lordose kann man ja nicht haben, denn ich habe ja bereits keine Lordose mehr. Richtig ?
  7. Hallo Die einzige Info die ich hier im Forum zu dem Thema "Kyphose HWS" gefunden habe steht hier Reicht aber irgendwie nicht. Und im Netz scheinen ausschliesslich nur Chiropraktiker zu sagen, dass die Korrektur einer Kyphose der HWS möglich ist. Aber niemand "seriöses". Deshalb meine Frage. Wie erhalte ich die Lordose meiner HWS zurück? Mein Arbeitsplatz ist mittlerweile ergnomisch und meiner Größe angepasst. Besten Dank Ach so. Ich bin 38 Jahre alt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung