Jump to content

Lisa Fio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Lisa Fio's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Hallo, Termin steht. Vor den Herbstferien. Sollte eigentlich eher kommen, aber in der Schule steht zu viel an. Sie hat direkt was von einer Nervenmessung, Nervengeschwindigkeit erzählt. Werde mir einfach einen Bericht geben lassen.
  2. Stamme aus einer Krankenhausfamilie und man darf sich fast täglich anhören, mit was für "Kleinigkeiten" die Menschen zum Arzt/ ins Krankenhaus gehen. Auch im Freundeskreis Arbeiten dort einige, da überlege ich 10 mal. Und wenn es noch einigermaßen geht, dann sagt man sich, es geht noch. Und das schlimme, die OP war dort
  3. Umgestimmt und überredet. Habe mir einen rausgesucht und rufe am Montag an. ?
  4. Beim aufsteigen aufs Pferd. Reite auch junge Pferde ein und da hat man ziemlich kurze Bügel, um sich besser ausbalancieren zu können, wenn sie bocken sollten. Da muss ich das Bein ziemlich hochziehen und beugen um in den Bügel zu kommen. Und dann die Kraft aufwenden um mich hoch zu drücken. Die Pferde sind ca. 1,70 groß. Meine ist noch etwas größer. Stelle sie mir zur Zeit an den Berg, damit ich in den Bügel komme. Über 90 bekomme ich es noch nicht. Was mich auch stört ist, wenn ich stehe, kann ich mit der Seite nicht in der Hüfte einknicken. Mache ich gerne, wenn ich länger stehe. Wenn ich zum Neurologen gehen sollte und er würde feststellen, dass der Nerv beschädigt ist, was kann er denn dann machen? Nur die Aussage treffen, ja der hat was abbekommen und es wird so bleiben? Was kann er sonst machen... OP kommt nicht infrage. Hinterher ist es noch schlimmer, als jetzt.
  5. Entschuldigung, ich bin es noch einmal. Das ist auch ein Grund warum ich es am Fuß so lasse. Am Mittwoch seit 3 Wochen mal wieder ein Termin gehabt. Heute wurde abgesagt und für nächste Woche auch. Ich mache auch viel zu Hause und gehe ins Studio. Suche mir auch Übungen aus dem Internet. Habe es jetzt glaube ich auch etwas übertrieben... passiert dann, wird auch wieder weggehen. Danke für die Tipps, aber ich werde es so lassen.
  6. Nein, war ich noch nicht, somit hat er das auch leider nicht gesagt. Ich dachte, wenn ihr was von Narbenbehandlung und Reize schreibt, dann kann ich ja mal bei der Physio fragen. Das war seine Meinung, dass der Nerv noch wird. Er wollte die Berichte mal sehen, die ich aber nicht dabei hatte. Werde ich ihm noch zeigen, die habe ich noch. Möchte wissen was postoperativ gemacht wurde. Wenn ich das richtig verstehe, möchte er wissen was nach der OP gemacht wurde. Da wurde aber nichts gemacht. Wird er ja dann in den Berichten lesen. Wollte noch abwarten was er dann dazu sagt. Bin zur Zeit da, da ich beim ausreiten mit meinem Pferd gestürzt bin. Er lag komplett auf meinem Bein. Wir hart der Aufprall war, keine Ahnung, keine Erinnerung. Kann mich erst erinnern, wie wir am Boden lagen und er auf mir. Das Labrum ist in der Hüfte abgerissen. Wurde mit Ankern wieder befestigt. Die OP ist jetzt 3 Monate her. Was mich gestern etwas geschockt hat war, dass er sagte, dass es nie mehr so wird, wie vorher. Bekomme mein Bein nicht richtig an den Körper gezogen. Kann man solche Aussagen wirklich nach 3 Monaten sagen... Und beim Nerv sagt er, dass wird nach 4 Jahre noch...
  7. Hallo, vielleicht interessiert ja was gesagt wurde. Habe mich gewagt zu fragen :). Angeblich soll das mit dem Nerv noch werden. Habe zweimal gesagt, dass es 4 Jahre her ist. Er hat den Fuß nach innen gedreht und ist mit dem Finger auf ein Nerv und das schoss direkt in die Zehen durch. Er meinte dieser Nerv würde direkt unter der Narbe verlaufen und sagte noch, dass ein Nerv sich am Tag um 1mm regeneriert. Wenn ich mal rechne, müsste der Nerv sich eigentlich schon längst regeneriert haben. Und hätte einen ziemlichen Plattfuß. Also doch noch warten ?
  8. Danke. Werde mich mal informieren und mir ein Termin holen. Aber am Mittwoch muss ich zur Physio (alter Unfall) und überlege, ob ich es mal zeige und gucke was die sagen. Trotzdem danke.
  9. Eine Frage hätte ich aber noch. Man liest so oft, dass ein Nerv wieder von alleine zusammen wächst. Ich glaube aber nicht, dass er durchtrennt ist, oder? Sonst hätte ich doch kein kribbeln? Werde mein Vater ansprechen. Er wollte mir schon immer ein Termin holen. Anhören was der Arzt sagt kann ich mir ja
  10. Der Arzt hatte zu mir gesagt nach 1 Jahr ist wieder alles gut. Ich weiß es sind jetzt fast 4 Jahre. War im Studium, dann Master, dann Ref. Keine Zeit und irgendwie glaubt man noch, dass wird. Außerdem hatte ich mal ein Schädelbasisbruch, da lief bei der OP auch nicht alles gut. Haben die künstliche Haut zu fest eingenäht. Dadurch verruschte das Auge. Der Arzt hat es mir noch im Aufwachraum gesagt und meinte, mit der Zeit könnte es noch werden. Aber ist nicht. Musste letztes Jahr mein Perso verlängern. Die Bilder müssen symmetrisch sein. War mit dem Auge nicht möglich. Das war ein Theater und hat Zeit gekostet. Erst wie ich ihr im Bürgerbüro deutlich zu verstehen gegeben habe, dass das mit dem Auge nach 100 Bildern auch nicht besser wird, hat sie es so angenommen. Man verliert mit der Zeit die Hoffnung und das Vertrauen was die Ärzte sagen. Wenn ich euch richtig verstehe, dann könnte es besser werden, aber könnte auch so bleiben.? Wenn ich ehrlich bin und die Chance nur gering ist, dass es besser werden kann, dann würde ich es nicht machen. Hinterher hofft man wieder und es passiert nichts
  11. Hallo, Also auf der Ferse stehen und Zehen dabei hoch kein Problem. Auf den Zehen stehen, da ist das Problem, dass die drei nicht komplett auf dem Boden bleiben. Also die knicken komplett ein. Bleiben nicht gerade. Zehen zusammen drücken kein Problem. Ich habe jetzt einfach mal ein Bild gemacht. Orange: Narbe. Rot: Bereich den ich nicht freiwillig berühre. Gelb: Bereich der zwar kribbelt, aber auszuhalten ist. Es fängt schon vor der Narbe an und wird zu den Zehen schlimmer. Diese ganzen blauen kleinen Äderchen sieht man auch erst seit der OP. Glaube die sind kaputt. Der andere Fuß sieht ganz normal aus. Der andere Fuß ist auch dicker und nicht so platt.
  12. Hallo, Nein, war ich nicht. Ich bin mir nämlich zu 100 % sicher, dass es durch die OPs gekommen ist. Direkt nach dem aufwachen waren diese Probleme da. Einmal hat der Arzt sogar erwähnt (beim Fäden ziehen), dass ein Nerv durchtrennt wurde, aber er diesen wieder zusammen genäht hat/hätte. Ich war zur Nachkontrolle immer im Krankenhaus, da es so "gut" verlaufen war. Beim umknicken passiert es mir sehr oft, dass der Außenknöchel den Boden berührt. Ist es extrem, dann auch der Fußrücken, aber wie gesagt ein kurzer schmerz und das war es. Es ist noch nie was angeschwollen durch das umknicken. Ach, was noch ist. Manchmal schwillt der kleine Zeh komplett an, wird knallrot und brennt wie Feuer. Nach ein paar Minuten ist es vorbei, aber das kribbeln und nicht bewegen bleibt. Deine Tipps hören sich gut an, außer mit den Reizen setzen. Ich halte wirklich viel aus, aber alleine schon das berühren mit dem Finger ist zu viel. Igelball, Bürsten... ??
  13. Entschuldigung für die Rechtschreibefehler. Versuche es schon zu korrigieren, aber irgendwie geht es nicht. Aber Danke für die Antwort. War seit der zweiten OP nicht mehr beim Arzt gewesen. Er war überzeugt davon, dass es nach einem Jahr weg ist. Der Arzt ist auch weggezogen, deswegen habe ich es dabei belassen. Den kleinen Zeh konnte ich seit der ersten OP nicht mehr beugen. Da passiert nichts. Der bewegt sich null. Seit der zweiten OP kribbelt 1/3 vom Fußrücken und das extreme ziehen und stechen wird zu den Zehen hin immer schlimmer, wenn ich mit dem Finger über den Fußrücken streiche. Und wie gesagt, die beiden neben dem kleinen kribbeln auch und die Kraft stimmt auch nicht. Mir würde es schon reichen, wenn das Gefühl besser wird. Werde mir nächste Woche mal ein Termin holen und mal gucken was die dazu sagen, wenn man wirklich noch was machen kann : ).
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung