Jump to content

alex-fl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alex-fl

  1. Hallo liebe Community ich hatte vor einer Woche eine Operation am Knie, was ich weiss und verstehe ist das mir das hintere Kreuzband rekonstruiert wurde und zwar mit korpereigener sehne. Ebenfalls wurde der muskel M.Bizeps genäht..... Mir wurde auch das seitenband rekonstruiert, jedoch verstehe ich nicht wie das rekonstruiert wurde und wo das genau im Befund drin steht. Wäre es möglich das mir da mal jemand drüber schaut? (weiter unten kursiv) Danke schin mal im voraus für eure Bemühungen :-) OP BEFUND Therapie hinteres Kreuzband: Hautschnitt medio-ventraler Tibiakopf (ipsilateral), zur Entnahme STT + GT, mediale Stabilisierung durch Sartoriusplastik, Debridement der Fossa, Notchplastik mit Thermoversiegelung. hintere Kreuzbandplastik, Rekonstruktionsmaterial: Semi+ Gracilissehne, 1-Bündel-Technik, tibialer Kanaldurchmesser. 8 mm, femoraler Kanaldurchmesser: 7 mm, Transplantatlänge: 9 cm, 5er Strang, Fixation femoral: Hybridfixation mit lnterferenzschraube (bioresorbierbar) ( 6 x 19 mm), Megafix-B, Flipptack, Fbcationsbutton, Fixation tibial: Hybndfmation mit lnterferenzschraube (bioresorbierbar) ( 8 x 28 mm), Megatix-P, Fixationsbutton, Synovia: partielle Synovektomie, im anterioren Gelenkbereich und posterioren Gelenkbereich. EXTRA OP: lateral: offene Rekonstruktion tractus iliotibialis, Refixation M. biceps, lateraler Kapsel-Band-Apparat mit mehreren Nähten.
  2. Danke Purima Gut dann kümmere ich mich mal um die Internet Recherche oder hättest du noch ein paar oder eine gute Internetseite? Freundliche Grüsse Alex
  3. alex-fl

    Anatomie Buch Knie

    Hallo Liebe Community Ich stelle mich mal kurz vor: Jahrgang: 1987 Gelernt: Netzelektriker / Betriebstechniker / Tauchlehrer Beruf: Derzeit keiner da Op am Kreuzband Hobby: Laufen, Fahrradfahren, Wandern, Tauchen und Skifahren Wieso bin ich im Forum: Ich hatte vor einer Woche eine Operation am hinteren Kreuzband und am Seitenband inkl paar Reparaturen an einem Muskel. Vorderrs Kreuzband ist ebenfalls durch, wird eventuell gelassen oder auch noch gemacht War durch ein Motorrad Unfall Und jetzt habe ich ja genug Zeit zum lesen, desshalb bin ich hier :-) zu meiner Frage: Gibt es ein Buch wo die Anatomie des Knies und eventuell das ganze Beine erklärt wird, wo aber auch ein nicht gelerter versteht? Gut wäre Anatomie und Funktion des Knies, würde mich jetzt Natürlich ein bisschen wunder nehmen wie es darin genau oder ungefähr aussieht und was welche Funktionen hat. Danke euch schonmal im voraus Freundliche Grüsse Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung