Jump to content

jnsport

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

jnsport's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Okay danke ich versuche das mal:)
  2. Vielen Dann für die Antwort bbgPhysio Es ist so, dass ich nach vielem sitzen z.B in der Schule Nackenschmerzen und manchmal auch schwache Kopfschmerzen kriege. Es fällt mir dann auch Schwerer meinen Kopf in eine aufrechtere Position zu heben, weil er einfach Steifer wird. Ich versuche zurzeit mit einem Duoball verspannungen in meinem Trapezius (Nacken) zu lösen und diese danach zu Dehnen. Was mein anderes Problem ist ist, dass ich früher als ich mich noch aktiv bewegt habe (jetzt wieder mache) viel Sportlicher aussah und ich dachte immer dass das durch die Fehlhaltung, die man beim sitzen einnimmt entstanden ist. Mir ist nun klar, dass der Bewegungsmangel und der Muskelabbau eine große Rolle dabei Spielt, aber sind verspannungen und die Muskeln, die man beim vielen Sitzen benötigt die man dort aufbaut nicht auch ausschlaggebend? Gruß jnsport Danke für die Antwort ergo_b Der Selbsttest der Fehlhaltung hat mir sehr viel gebracht. Danke dafür ich frage mich nun jetzt ob ich eine vorgebeugte Beckenhaltung habe, da ich solch eine Position früher nicht hatte (mein Becken schiebt sich ein wenig nach Vorne und dadurch entsteht ein Holkreuz und der Rücken ist viel weiter Hinten). Wenn ich mein Kopf gegen die Wandpresse und mein Kinn nach unten Drücke habe ich schon Schmerzen und ich kann ihn garnicht richtig dagegen Drücken. Ich hab dann 1. ein sehr großes Doppelkinn und 2. und es sieht richtig verkrampft aus. (Was es auch ist) Gruß jnsport
  3. jnsport

    fehlpositionen

    Hallo Forum Ich habe ein kleines Problem und wollte mal schauen, ob so ein Physioforum weiterhelfen kann. Ich versuche nun seit meinem 16. Lebensjahr also ca. 1 Jahr meine kompletten Fehlhaltungen die aufgrund exessiven Computer Spielen entstanden sind zu beheben, aber sie sind nur teilweise weg oder haben sich anderweitig verschlechtert. Nun bitte ich den ein oder anderen hier mir eine Diagnose meiner Fehlhaltungen durch ein Bild zu geben und zudem ein paar Tipps zum Beheben geben, da ich diese selber nicht einschätzen kann. Danke im Vorraus Jnsport http://prntscr.com/fs2hwz
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung