Jump to content

Pysio53

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pysio53's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ein anderes Beispiel: Mein Auto ist liegengeblieben und ich muss es von hinten schieben. Das heißt meine Arme sind in Flexion, um das Auto zu drücken. Dadurch würde ich denken dass die Flexoren aktiv sind und wieder die Rotatorenmanschette um den Humerus zu zentrieren? Wie sieht es jetzt aus mit der Scapula? Theoretisch wird sie doch auch in diesem Fall durch den Serratus etc. fixiert?
  2. Vielen Dank für die Antwort! Das hat mich auf jeden Fall ein großes Stück weiter gebracht!! Besonders auf das mit Scapula und Thorax wäre ich nicht gekommen, ist aber sehr logisch!
  3. Pysio53

    Schulteraktivität

    Guten Abend, mir fällt es sehr schwer bei bestimmten Bildern zu sagen, welche Schultermuskeln aktiv sind und welche Kräfte letztenendes auf den Schultergürtel wirken. Zum Beispiel: https://www.badische-zeitung.de/turnen-1/unfreiwilliges-geschenk-am-seitpferd--27672939.html --> eigentlich halten hier doch alle Muskeln, um den Arm zu stabilisieren oder? Oder hier: https://www.bz-berlin.de/media/olympische-spiele-rio-2016 sind hier nur die Flexoren und Außenrotatoren aktiv? Ein weiteres Beispiel: https://pixabay.com/de/wasserski-spa%C3%9F-sport-wasser-symbol-99307/ Punctum Fixum ist doch die Hand und Punctum mobile die Schulter oder? Ich würde mich sehr über Tipps freuen, da mir es sehr schwer fällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung