Jump to content

Smiles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Smiles's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung Thomas. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich hoffe, dass mein neuer Therapeut dann auch die Ursache finden und lockern kann und ich die Symptome langfristig loswerde. Nochmals Danke und LG
  2. Hallo zusammen, Ich schreibe jetzt mal unter diesen Beitrag, da ich ähnliche Probleme habe, wie Oben beschrieben. Ich bin dankbar für alle Tipps und Ratschläge die ihr mir geben könnt. Seit 3 Jahren habe ich schon folgende Beschwerden: Schwindelgefühl, Benommenheit, Mattheit, Helmgefühl, dadurch Konzentratiosschwierigkeiten, Gefühl, dass die Durchblutung manchmal gestört ist, Sehstörungen, ständiges "Zufallen" der Ohrtrompete, extremes Ziehen im Kiefer und im Übergang Hals-Kopf. Alles Linksseitig. Die kurzen Nackenmuskeln sind dauerhaft verspannt und zZt ist auch mein Kiefer, und wenn es ganz schlimm ist, der Temporalis, verspannt. Die Muskeln sind knüppelhart. Ausßerdem steht der Fortsatz vom Axis, also dem 2. Halswirbel (bitte verzeiht, wenn die anatomische Bezeichnung nicht korrekt ist ) auf der linken Seite heraus. Und ich habe da Gefühl, dass die vielen Muskeln, die sich irgendwo zwischen Kiefer, Zungenbein und HWS befinden, extrem ziehen. Zu erwähnen ist, dass ich Pole Sport betreibe und ich lange Zeit fälschlicherweise einen Arm überbelastet habe und nun meine Rechte Schulter/Brust/Nacken-Muskulatur stärker ausgeprägt ist, als die der linken Seite. Die Behandlung beim Osteopathen hat nur jeweils für wenige Stunden angehalten, weshalb auch ihm dann die Ideen ausgegangen sind. Es wird wohl etwas wieder extrem in die falsche Position zurückgezogen. Auch regelmäßige Physiotherapie wirkt nur wenig. MRT war ohne Befund und auch HNO und Augenarzt sind abgecheckt. Beine und Hüfte haben auch keinen Schiefstand. Überbeweglichkeit der HWS vorhanden. Bei mir sind auch keine Schmerzen das Problem, sonder dieses ewige Gefühl, dass etwas an meinem Hals zieht und drückt und mich einengt. Ich kann dehnen und triggern wie ich will, es löst sich einfach nichts. Vielleicht hat jemand schonmal einen ähnlichen Befund gehabt und kann mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung