Jump to content

Gina24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

Gina24's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Vielleicht habe ich zu wenig erklärt. Ich habe zum einen eine Anstellung im Heilpädagogischen Kindergarten. Die Kinder werden dort auf Rezept von uns behandelt die die Eltern besorgen. Wir tragen unsere Behandlungen ein und die Erzieher unterschreiben diese in Stellvertretung für die Eltern. Jetzt kann ich zusätzlich ein paar Stunden in einem weiteren Kindergarten machen. Die Leitung fragte mich ob ich denn die Rezepte unterschreiben dürfe? Ich würde als Krankheitsvertretung auf 450 Euro arbeiten. Ich nehme an das die erkrankte Kolleginn genau wie wir im Kindergarten die Rezepte unterschreibt und dann zur Abrechnung weitergibt. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht warum die Kindergartenleitung so komisch gefragt hat ob ich die Rezepte aabrechnen darf?
  2. Hallo zusammen, Ich habe eine Festanstellung als Physio und habe die Gelegenheit noch nebenher auf 450 Euro in einem Kindergarten zu arbeiten (als Krankheitsvertretung). Von dort kam die Frage ob ich die Rezepte der Kinder dann auch abrechnen darf? Denn ich bin ja dort nicht fest angestellt sondern nur die Vertretung. Wie läuft so etwas? Ich habe noch nie auf 450 Euro Basis gearbeitet. LG, N.
  3. Hallo zusammen, Ich bin gerade mit dem Examen fertig und arbeite jetzt in einer Kinderpraxis. Dort wird im Befund sehr viel Wert auf eine Beurteilung des Gangbildes Wert gelegt. Leider haben wir dieses im Unterricht nur ganz kurz abgehandelt. Mir fällt es jetzt total schwer bei der Beobachtung systematisch vorzugehen. Wie macht ihr das? Ich versuche immer bei der unteren Extremität zu beginnen das ich mir ein Bein heraussuchen und mich dann hocharbeite. Aber eine richtig gute Vorgehensweise habe ich noch nicht gefunden.... Über Tipps wäre ich echt dankbar.... LG, Gina
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung