Jump to content

Layout Wissensbasis


Recommended Posts

Hallo Leute,

wäre es nicht einfacher für die Zuordnung von Uploads, wenn die "Wissensbasis" äußerlich die Struktur des Curriculums hätte?
Es fehlen z.B.jede Menege MA-Fächer und einige SKL-Fächer. Man kann doch nicht den ganzen Rest unter "Sonstiges" abladen. Das ist auch dann nicht sinnvoll, wenn die "Suche" funktioniert, denn wer weiß schon, ob der Autor die vom Sucher erdachten Suchbegriffe eingegeben hat.
Und mit steigender Anzahl von Beiträgen wird das Durchforsten unnötig stresig.Wo soll ich z.B. Pädiatrie, Geriatrie, Hydrotherapie, Sportmedizin, MTT usw. ablegen?

Beste Grüße von Herrn Rossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal los, ihr beiden Kampfhähne :-)

zu (1) Therapiefächer:

streiche: KG-Grundlagen - setze: KG-Technik
erweitere: Atemtherapie/Entspannungstherapie
zusätzlich: MA Pädiatrie, MA Geriartrie,
MA Innere, MA Chirurgie/Orthopädie,
MA Neurologie/Psychiartrie, MA Sportmedizin (MTT),
MA Gynäkologie/Geburtshilfe

zu (2) Fachtheorie:

zusätzlich: KG-Grundlagen, Hydrotherapie, Befund,
Physik/Biomechanik

zu (3) SKL

zusätzlich: Pädiatrie, Geriartrie, Sportmedizin

Erläuterung:
Die Unterscheidung zwischen SKL ... und MA ... soll theoretisches Wissen (SKL) von praktischen Behandlungen (MA) trennen. Das ist sinnvoll, weil in SKL-Scripten große Zusammenfassungen gemacht werden können, aber in MA-Scripten konkrete Behandlungen beschrieben werden sollten (z.B.: jede Fraktur für sich, jede Atemwegserkrankung für sich....).

Ich verspreche auch, alle Fächer mit Beiträgen zu füllen. Schließlich geht bald das Praktikum los, so habe ich eine Motivation, alles nochmal aufzuarbeiten ;-).

BG Herr Rossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .. hab mal bissi gebastelt ..
folgendes ist dabei rausgekommen ;)

(1)
AT / Entspannungstherapie (geändert)
Hydrotherapie (neu)

(2)
Biomechanik / Physik (neu)

(3)
Geriatrie (neu)
Pädiatrie (neu)
Sportmedizin (neu)

eine unterteilung der bereiche in ma und skl finde ich nicht sinnvoll, weil dann themen an zum gleichen sachverhalt an 2 stellen zu finden sind .. so viele dokumenten wird es hier vermutlich nicht geben, dass diese teilung sinnvoll wäre ..

auch befundung hab ich nicht mit aufgenommen, weil diese fachspezifisch ist .. diskussionen dazu sind unter befundung möglich .. dokumente sollten zuordenbar sein .. ansonsten erstmal unter sonstiges .. kann man ja immernoch verschieben wenns mehr wird ..

ich hoffe das ist in deinem sinn :)

mfg stephan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung