task

Palpieren und ANatomie in vivo Buch?????

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,
suche ein gutes Buch mit anleitung zum Palpieren von Strukturen des Körpers, mit Bildern und Beschreibungen!!

Hat jemand Bucherfahrungen oder kennt etwas in die Richtung das sich zu kaufen lohnt?

Danke Greetz Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi task,

habe mich vor kurzen auch mit diesem thema auseinander gesetzt.
habe mir dann das buch anatomie in vivo (palpieren & verstehen) zu gelegt. Dies ist einer der besten bücher die ich gabrauchen kann. in diesen buch wird die einzelen strukturen beschriben anhand eines textes die mit bildern nochmals genauer gezeigt werden. Auf den einen bild wird zum beispiel das gelenk auf dem pat. aufgemalt und auf dem anderen wird gezeigt wie dieses gelenk palpiert wird. als weiters werden die sehnen, arterien, bänder und einzelene Muskeln (aber nicht alle) nochmals mit beschreibungen und palpation näher erläutert und gezeigt.
Was ich dir noch zu diesem buch empfehlen würde ist der Atlas der Palpationsanatomie. In diesem Buch wird genauer auf Knochen, Gelenke und vieles mehr eingegangen und auch dort wird die palaption näher gelegt.

Anatomie in vivo
palpieren & verstehen
von bernhard Reichert
Hippokrates Verlag
Auflage 2003
ISBN 3-8304-5231-4
Kosten ca. 50 Euro

Atlas der Palpationsanatomie
lernen & fortbilden (Manuelle Oberflächenuntersuchung des Körpers)
Hippokrates Verlag
Auflage 2002
ISBN 3-8304-5240-3
Kosten: ca 50 euro

Ich hoffe du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen :)

lg fresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd mich mal im bUCHhandel umsehn...
schonmal vielen dank!!!!

Greetz Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier ist noch ein Buch. Lässt sich auch gut verwenden!!

Oberflächen- und Röntgenanatomie, Palpation und Weichteiltechniken
Einführung in manuelle Techniken

Fritz Zahnd
Daniel Mühlemann

Thieme Verlag
ISBN 3-13-114851-9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Okay, eine frage dann bspw wäre, wie die Krankheiten "aussieht"? Danke dir für die Antwort LG
    • Ich gucke mir die Krankheiten bei youtube an oder google sie nochmal. somit wird oft einige Sachen viel klarer. 
      Und schreibe mir dann Lernkarten mit einer Frage zu der Krankheit vorne und hinten halt die Antwort.  viel glück
    • Hey,  du bist nicht alleine mit schlaflosen Nächten... Ich bin auch in der Ausbildung & dieses Thema ist einfach Grausam.... Lernkarten helfen zwar aber ich finde leider nicht die Zeit sie immer & immer wieder durchzugehen..    Viel Glück dir weiterhin
    • Hallo, Ich bin erst im 2. Ausbildungsjahr & wir machen in der "Halbzeit" eine Kleine Zwischenprüfung, damit uns die Angst genommen wird. Ich mach mir immer Lernkarten und kreuz nach dem Test die Sachen an die auch im Test dran gekommen sind. 
      Unsere Lehrer sagen immer wir sollen uns ganz genau die Test´s angucken aber darauf hoffen sollte man ja auch nicht... Viel Glück
    • Also ich war bei FobiZe und war sehr zufrieden. Aber mal ehrlich: Ist es nicht Wurst? 
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      52.723
    • Am meisten Benutzer online
      817

    Neuester Benutzer
    kristin k.
    Registriert