Jump to content

Palpieren und ANatomie in vivo Buch?????


task

Recommended Posts

hi task,

habe mich vor kurzen auch mit diesem thema auseinander gesetzt.
habe mir dann das buch anatomie in vivo (palpieren & verstehen) zu gelegt. Dies ist einer der besten bücher die ich gabrauchen kann. in diesen buch wird die einzelen strukturen beschriben anhand eines textes die mit bildern nochmals genauer gezeigt werden. Auf den einen bild wird zum beispiel das gelenk auf dem pat. aufgemalt und auf dem anderen wird gezeigt wie dieses gelenk palpiert wird. als weiters werden die sehnen, arterien, bänder und einzelene Muskeln (aber nicht alle) nochmals mit beschreibungen und palpation näher erläutert und gezeigt.
Was ich dir noch zu diesem buch empfehlen würde ist der Atlas der Palpationsanatomie. In diesem Buch wird genauer auf Knochen, Gelenke und vieles mehr eingegangen und auch dort wird die palaption näher gelegt.

Anatomie in vivo
palpieren & verstehen
von bernhard Reichert
Hippokrates Verlag
Auflage 2003
ISBN 3-8304-5231-4
Kosten ca. 50 Euro

Atlas der Palpationsanatomie
lernen & fortbilden (Manuelle Oberflächenuntersuchung des Körpers)
Hippokrates Verlag
Auflage 2002
ISBN 3-8304-5240-3
Kosten: ca 50 euro

Ich hoffe du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen :)

lg fresh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung