Jump to content

Krampf

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

hi,

nur mal ne frage. ich hatte vorletzte nacht nen echt derben krampf ..
selbst fuß hochziehen und zehen bewergen hat nich viel geholfen. nach ca 5 min war der spuk wieder vorbei. seither hab ich wie ne art muskelkater im ganzen bein.

was kann/sollte ich dagegen tun?

training, leichte bewegung oder ruhe?

mfg stephan

Geschrieben

Hallo Stephan!
Hattest du den Krampf in der Wade?
Nehme mal regelmäßig Magnesium ein, ein Entspannungsbad mit Baldrian- oder Heublumenzusatz kann auch die Schmerzen im Bein lindern. Die Ursache kann ich dir natürlich nicht nennen, aber vielleicht hat dein Körper wirklich zu wenig Magnesium oder besteht vielleicht eine LWS Problematik?Leichte Dehnübungen würde ich auch durchführen aber Langzeitdehnungen.
Liebe Grüße Pamela :-)

Geschrieben

hi,
danke .. magnesium hab ich mir vorhin mitgebracht :)

ich denke aber eher, dass es eine überlastung war .. hab seit letzte woche wieder mit training angefangen und hab da wohl angesichts des trainings bei niedriger hf die belastung nicht richtig eingeschätzt ..

mfg stephan

Geschrieben

Hallo Stephan!
Wahrscheinlich wird es dann wirklich am Training liegen. Achte darauf, das du auch genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Gerade auch während des Trainings, aber Kohlensäurefrei bitte.
Liebe Grüße Pamela :-)

Geschrieben

yo .. is klar ..
ich nehm derzeit das Powerbar Performance Sports Drink .. einen liter pro stunde. umso mehr wundert es mich, dass der krampf überhaupt auftrat ..

naja .. mal sehen obs wiederkommt ..

mfg stephan

  • 10 years later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Gast
      Einlagen haben mir einen scheiss geholfen. Muskeln werden schwächer.  Kuck auf toe spacers übungen wie der Short foot, faszienarbeit rollen dehnen stechen was auch immer. Neurologische muskelproblematik dein körper nimmt die stabilität für die ausgeschalteten original arbeiter woanders her dementsprechend sind diese original arbeiter offline und die kompensationsarbeiter zu stark bzw. Überlastet. Denk an Spieler und Gegenspieler. Ich bekomme starke rückenschmerzen egal bei was aber wenn ich übungen mache wie 90/90 hiplift hipliftkickout und andwre hüftübungen [angepasst um den kompensationdarbeiter so gut es geht auszulassen) die den original arbeiter zwingen zu arbeiten dann verschwinden Sie binnen Minuten. Das ist natürlich nur ein temporärer hilfszyklus aber schneller als jede schmerzmedizin ein sehr guter quickfix. Kuck dir die Faszienlinien von Zehen bid Schädel an und find raus welche kompensationsmuster du hast die sollten dir nit entsprechenden übungen wieder lebensqualität geben sber langzeit ziel ist zurück in den urzustand so gut es geht und die neurologischen dysbalances auszugleichen. Lg
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung