Jump to content

Adipositas mit jugendlichen im alter von 14-17Jahren

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich bräuchte Eure Hilfe, da ich meine Zwischenprüfungsbehandlung neu machen muss.
Der Lehrer meinte nur ich hätte von einem im Vorrigenjahr die Prüfung umgeschrieben.

Was kann ich mit den jungen Pat. machen, Ihr habt ja eine sehr gute Übung drin aber das mit jugendlichen zu machen wird sehr schwierig.

Könntet ihr mir vielleicht Tipp´s geben?

Danke im Vorraus!

Geschrieben

Das ist eine gute Idee, aber leider hatten wir das nochnicht im Untericht.
Wir düfen nur die Geräte benutzen in die wir schon eingeführt wurden, ich werde aber trozdem meinen Hauptteil darauf aufbauen.

Danke für den Tipp.

Ihr seit Klasse!!!!!!

Geschrieben

Mach doch was mit Pezzibällen...da änderst du die FBL-Übungen ab und macht coole Übungen draus. (In die einleitung habe ich dann immer geschrieben "die Gruppe wurde in den vorherigen Übungseinheiten in den Umgang mit dem Gerät eingeführt, sodaß nun schwieriger/... Übungen durchgeführt werden können".


Dann kannst du zum Aufwärmen die "Gallionsfigur" im Kreis machen und einen Ball zuwerfen lassen.

Oder die Oberschenkel auf den Ball legen lassen und im Stütz arbeiten - auch mit kleinen Bällen...(nur nicht zu lange wegen der Handgelenke)

Oder...oder..oder

Viel Spaß,
Mami

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   
    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung