Jump to content

PhysioWissen - Treffen in NRW

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute,

nachdem ich hier schon einige Leute auch im Wahren Leben kenne wächst die Neugier, wer sich noch so auf Physiowissen tummelt.
Daher meine Frage, ob ihr generell Bock hättet mal ein RealLife Treffen zu veranstalten? Da ich selbst aus Aachen komme fänd ich es cool, wenn es erstmal hier in der Nähe (Köln, Düsseldorf, o.ä.) stattfinden würde.
Was man dann wirklich macht bleibt ja uns überlassen. So würde ich da nicht unbedingt riesige Fachtheman abrackern (kann natürlich ;) ) sondern die Zeit lieber zum Kontakte knüpfen nutzen und neue Leute kennenlernen. Diskutieren können wir hier noch genug.

Also sagt mal, was ihr so dazu denk und ob ihr dabei sein würdet ... ?
Mfg Stephan

Geschrieben

yep bin dabei!
ps: ich weiss die letzten monate hab ich mich hier kaum aktiv mitgestaltend gezeigt, schaff es momentan halt kaum. weiss nich ob es sich ändert aber grundsätzlich bleib ich physiowissen treu und schau von zeit zu zeit immer ma rein! :-)

finde die idee mit dem user treffen super!


cya

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Nee, also das geht garnicht. FRAUEN - wo kommen wir denn da hin :P

NATÜRLICH is jeder gern gesehen :) - das Treffen war noch nicht, und dieser Thread soll mal rumhorchen, ob überhaupt interesse besteht. Deswegen auch die Ankündigung im Newsletter.

Mfg Stephan

Geschrieben

Cool - so langsam füllt sich das und ich finde wir müssen auch nicht alle 6500 Leute sein - könnte den Rahmen sprengen, und den Dom mieten wollt ich nicht :P

Nächste Frage wäre, was wir machen wollen. Mein Favorit wäre einfach sich mal zu treffen und vllt ne Bar oder sowas zu suchen, wo man sich mal bissi kennenlernen kann. Von riesigen fachlichen Vorträgen würde ich absehen, aber fachliche Diskussionen sind natürlich very welcome :)

Zu was hättet ihr lust?

Mfg Stephan

Geschrieben

Bei nem Bierchen lockern sich die Ligg. vocalia doch immer ziemlich gut find ich ne gute idee...

je nach dem wieviele leute kommen könnt eman ja vllt wwas in einer Bar Kneipe Restaurant mieten ne "kleine Räumlichkeit" oder sowas!!!

Danach kann man ja immernoch gucken ob man irgendwo das Tanzbein schwingen geht

Geschrieben

Na, siehste wie zahm ich geworden bin? Da das Treffen ja wie es aussieht bei mir um die Ecke stattfinden wird, komm ich natürlich gerne!!! V.a. aber um Chef persönlich noch mal wiederzusehen!!:-)

Geschrieben

"Chef" klingt gut - eher den Wahnsinnigen und Diskussionssüchtigen =)

Ich freu mich dich wiederzusehen. Location, Ort usw kommt in Kürze. Kennst du dich in Köln etwas und hättest einen Tipp für eine Location?

Mfg Stephan

Geschrieben

Na toll, ab nächste Woche sind Sommerferien. Und ich wolllte doch auch dabei sein -nun muß ich in den Urlaub fahren.
Also, seid lieb und vertrödelt noch ein bißchen weiter die Zeit - so bis 1.7. (oder macht ein Prboetreffen ohne Frauen;)))))

Geschrieben

Ja, also es gibt natürlich sehr viele nette Läden Köln. Bin ja auch erst seit 4 Monaten hier..., aber Samstag war ich in der "Stadt Venlo" Bar, auf der Venloerstr. in Köln West, sehr nett dort.
Lieschen*

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

ich will auch ich komme zwar nicht aus NRW aber darf ich auch?Bin auch lieb... und auch noch recht neu hier aber ich möchte auch, bitte;?)
Ichfinde sowas immer toll... habe nun auch freien da bietet sich sowas doch an!
Gut dann hoffendlich bis bald

Geschrieben

Nur weil das Treffen in NRW ist, heißt das nicht, dass nur Leute aus NRW kommen dürfen ;)

Ihr seid alle herzlich eingeladen :)

Interesse bekundet haben
[*] CU-Viper
[*] aktin
[*] superyou
[*] sirius
[*] physiomammi
[*] ziebel
[*] task
[*] lieschen
[*] markus1976
[*] ernienchen

Ich habe mal so ganz vage den 18. August 2007 im Auge.
Ort: Köln
Wenn der Termin fest steht, dann kommt nochmal eine Rundmail. :)

  • 4 weeks later...
Geschrieben

ist der 18te jetzt fix?
wird bei mir die nächsten wochen eng werden zwecks lernen auf unzählige klausuren, versuchs aber dennoch einzurichten. 1 Tag werd ich wohl erübrigen können :)

Geschrieben

also 18. ist nicht drin - ich bekomms zeitlich absolut nicht auf die reihe. ich werde demnächst einen festen termin setzen und eine mail rausschicken.

das ganze hab ich mir als nen gemütliches treffen vorgestellt - vielleicht was erleben und dann schön nen stammtisch in nem gemütlichen kneipchen.

mfg stephan

Geschrieben

Ha, das ist gut! Ich kann nämlich am 18. auch so überhaupt gar nicht - dann habe ich ja doch noch eine Chance!
Ich frag mal nen Freund, der in Köln studiert hat und Fahrradkurier war, der weiß bestimmt ein schönes Kneipchen ;)

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea
    • Hi, wie viel Training lässt du deiner Schulter zukommen? Mein erster Gedanke war, dass das nur muskulär gehalten werden kann - erst statisch und mit der Zeit immer dynamischer.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung