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Mitarbeiten bei PW.de

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Geschrieben

Hi,

die Zeit ist gekommen, dass Physiowissen eine Größe erreicht hat, bei der wir eure Hilfe benötigen.

Genauer gesagt suchen wir Leute, die sich zusammensetzen und Ideen ausdenken und weiterentwickeln. Dazu gehören besonders Themen wie Aktuelle Berichte aus dem Bereich der Physiotherapie, Technische Weiterentwicklung der Seite (keine Angst - die Umsetzung ist unsere Sache, es geht nur um Ideen ;) ), Werbungsmöglichkeiten, usw.

Dazu sollte keine übermäßige Zeit nötig sein. Wir haben uns gedacht, dass wir uns einmal pro Woche oder alle 2 Wochen in einem Chat treffen und über anstehende Sachen reden.

Voraussetzungen:
- Engagement
- Ideen
- grundlegende Internetkenntnisse (nicht Programmieren ;) )
- Aktivität auf PW.de

Alles in allem sehen wir das nicht so eng.

Wenn ihr Lust darauf habt, dann meldet euch einfach und wir reden darüber :)

Euer Physiowissen.de Team
Mren & CU-Viper

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich eine Antwort zum Thema Mitarbeit in PW.de geschrieben und nie eine Antwort erhalten. ich hätte große Lust mitzuarbeiten. Was muss ich tun.

Gruß
Stefan ( Elton)

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Sorry!!!! Habe in letzter Zeit ein wenig Stress!!!! Meine Mutter war im Krankenhaus, und noch Klausuren lernen usw. Melde mich nach den Feiertagen und dann kann es los gehen!!!!

Gruß
Elton

Geschrieben

Hallo,
also Interesse hätte ich ja auch, aber mich hat das "Aktivität auf PW.de" etwas zurückgehalten, weil ich zwar viel gucke und so, aber bisher erst eine Sache hochgeladen habe, weil ich am PC sehr wenig für die Schule arbeite und auch nicht so recht weiß was ich einstellen soll. Deswegen habe ich mich noch nicht so recht getraut mich hier zu melden...aber wenn ihr mich als Mitarbeiterin trotzdem dabeihaben wollt wäre es toll.
Gruß
Sandy

Geschrieben

hmm .. naja ..
.. du weißt wie man in chat kommt, wie man etwas hochlädt .. damit sind paar grundsachen schon erledigt .. :)

.. kannst mir wenn du willst ja mal ne mail schicken mit dingen, auf die du lust hättest .. oder was du für ideen hättest ..

mfg stephan

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Gast
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  • Beiträge

    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    
    • Gast Autsch
      Hallo zusammen,   ich habe gerade große Schmerzen im ISG-Bereich und kann kaum laufen.   Zum Hintergrund: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich (starke) Schmerzen, aber „nur“ im Illiosakralgelenk und nicht an der Symphyse selbst, so dass die vermutliche Lockerung nicht in Betracht gezogen wurde (und ich diese durch Dehnübungen lindern sollte, was natürlich kontraproduktiv war). Die Spontangeburt war wegen Sternguckerlage nicht einfach, es wurde mit einer Saugglocke gearbeitet und durch einen Gebärmutterhalsriss verlor ich viel Blut. Als dieser genäht werden sollte, gab es einen stechenden Schmerz. Ich konnte in der Folge nicht mehr laufen (die Beine anheben) und hatte starke Schmerzen. Im Krankenhaus wurde die Symphysenruptur nicht erkannt, erst ein niedergelassener Orthopäde diagnostizierte diese dann direkt nach Entlassung aus dem Krankenhaus.   Ich erhielt eine Orthese und Krücken, nach ca. sechs Wochen konnte ich wieder ohne Krücken laufen und die Schmerzen hatten sich reduziert. Später nach dem Abstillen verschwanden sie im Alltag nahezu ganz. Allerdings bekam ich jedes Mal wieder Probleme, wenn ich stärker belastete (Heben, steile An- und Abstiege u. ä.).   In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich von Beginn an starke Schmerzen, nach der Sectio verringerten sie sich zügig, aber nach stärkerer Anstrengung kommen sie nach wie vor immer wieder zurück. Normalerweise hilft etwas Schonung so, dass nach ein bis zwei Tagen wieder Ruhe einkehrt.   Ich habe dazu dieses Jahr erneut den Orthopäden aufgesucht. Dort erhielt ich Einlagen wegen eines Längenunterschieds meiner Beine und einen Zettel mit allgemeinen Übungen zur Stärkung des Rückens. Leider bringt dies nichts, im Gegenteil, aktuell habe ich extrem starke Schmerzen und eine deutliche Einschränkung meiner Beweglichkeit, schlimmer als jemals zuvor nach Ende der Schwangerschaften. Und dieses Mal weiß ich gar nicht so recht, warum. Die Schmerzen sind wieder nur, wie eigentlich immer, im Illiosakralgelenk, im Symphysenbereich spüre ich lediglich ein leichtes Ziehen. Aktuell liege ich hauptsächlich mit Kniekissen auf der Seite und habe einen Wärmegürtel an der schmerzenden Stelle, in der Badewanne war ich auch schon (mit Ach und Krach  ).   Was kann ich noch tun, damit es schnell wieder besser ist? Und sollte ich die Rückenlage bevorzugen?   Und wie finde ich jemanden, der sich damit gut auskennt? Nach der Ruptur wusste so gar keiner richtig, was das ist, der Orthopäde hat das nachschlagen müssen. In München gibt es wohl an der LMU Experten, ich wohne aber in NRW und das ist kaum machbar für mich.   Welche Übungen wären gut, um mittelfristig weniger Probleme zu haben?   Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
    • Hallo. Ich habe einen Patienten, ca. 55 Jahre mit einem Insult re Nov. letzten Jahres mit Hemiplegie li. Wahrnehmung ist gegeben und eine leichte Ansatzfunktion in der Schulter auch. Distal hatte er vor ca.2,oder 3 Monaten eine Muskelzuckung Kleinfinger und Daumen. Das Hauptproblem sind die Schmerzen in der li Schulter (sublux). Er läuft den ganzen Tag mit einer Orthese herum. Wenn man diese auszieht, äußert er bei minimaler Abduktion Schmerzen. Was kann ich tun bzw. was wären die nächsten Schritte, hänge ein bisschen in der Luft... Bis jetzt, ich war zweimal dort, habe ich ihm gesagt, er soll ein warmes Kirschkernkissen auflegen, da er auch Omarthrose hat. Übungen zur Mobilisation punctum fixum, mobile Schulter/Rumpf. Die Schiene hat er aber dabei an. Wischübungen am Tisch Ri Anteversion und schräg nach rechts oben. Er soll die Lagerungsschiene für die Finger (spastik) eine Stunde am Tag mind.tragen und 1-2Std. am Tag ohne Orthese sein. Zusätzlich hab ich die Muskeln mit Novafon behandelt. Vl. geht er nächste Woche wieder zur Infiltration. Sind meine Behandlungswege so richtig, zuerst Schmerzmanagement dann alles weitere, oder andere Reihenfolge? Wie lange soll er die Orthese, wenn er so Schmerzen hat, tagsüber tragen, Gewohnheit - Eigenaktivitätförderung? Kann man Wischübungen in Richtung Abd. machen? Wäre Johnstonesplintschiene indiziert oder besser mit einer Spiegeltherapie (Bewegungsanbahnung) starten? Was kann man noch machen bei schmerzhafter Schulter? Vielleicht kann mir jemand helfen  Vielen Dank! LG

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