Jump to content

Frage zur Schultermobilisation

Dieses Thema bewerten


gymgirl

Recommended Posts

Hallo an Alle :-)
Ich hab da mal ne Frage , vielleicht hat ja jmd Tips oder ähnliches für mich.

Ich hatte eine Auseinandersetzung mit meinem Pferd und leider verloren ;-)
Habe so eine Orthese bekommen, wo ich den Arm ruhig gehalten habe.
Sollte allerdings nach 3 Wochen schon mit Physiotherapie anfangen und die hat den Arm bewegt, soweit es ging ( sehr schmerzhaft )!!!
Jetzt , nach 6 Wochen dachte ich eigentlich , dass ich wiéder voll durchstarten kann..aber Pustekuchen :(
Ich habe keine Kraft in dem Arm und kann ihn unter Schmerz nicht viel bewegen. Nach hinten geht gar nicht...

Hat vielleicht jmd Tips , was ich machen kann um alles zu beschleunigen?
Ich wäre sehr sehr dankbar...denn man merkt erst dann , wozu man eig zwei Arme benötigt ;)


Viiielen Dank im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Gebe dem Vorredner recht, Bewegen bis in den Schmerz. Du hattest ne Kapselzerrung/-riss ventral(vorne) und in der ruhigstellung wurde diese Stuktur angenähert. Das is gut zum ausheilen allerdings zu dem Preis das eben diese auch verkürt, kontrakt wird. Das muss "aggressiv" mobilisiert werden und ist sau schmerzhaft. there aint no way around it. immer schön an den schmerz und dem muskel zeit geben zum adaptieren.

greetz, dschiesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung