Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,
ich bin mitten in den examensvorbereitungen und komm in KG-Innere nicht weiter, mit fehlen die Unterlagen zum Heidelberger Stufenmodel :/ und im Internet find ich nix so wirklich....
Bitte helft mir weiter!
ich freu mich über jede Antwort!
VlG Lyn

Geschrieben

Das ist ein Infarktprogramm und das steigert sich pro Tag, nach jedem Tag werden größere Gelenke und kürzere Pausen gegeben und später in den Sitz gegangen, war das nicht das?

Geschrieben

@ stephan:
vllt ist es noch unter Göteborger Stufenmodell bekannt.
hat was mit Bewegungstherapie zu tun und man wendet es in der Rehabilitationsphase für Pat an...hilft dir das weiter? mehr infos find ich in meinen Unterlagen leider nich :/
ich hoffe du kannst damit was anfangen?!
VlG und danke für deine mühe

Geschrieben

Stufe 1: aufgelockerte Bettruhe (also im Bett 2x je eine Beinsequenz und eine Armsequenz (vor und nach jeder Sequenz Ruhepuls- Belastungspuls - Erholungspuls ) am Schluss ökon. Lagewechsel zum Sitz (Puls)

Stufe 2: aufgehobene Bettruhe (Ruhepuls) auf Hocker sitzen, 2x eine Beinsequenz und eine Armsequenz (Wieder Ruhe-Belastungs-Erholungspuls )

Stufe 3: gehen auf der Ebene : (Beginn auf Hocker) dann 1. Tag 5min gehen, und täglich steigern

Stufe 3: auf der Treppe: 1. Tag treppe nach unten mit Fahrstuhl hoch 2. Tag 2 Treppenetagen runter Fahrstuhl hoch 3.Tag 1 Etage runter eine Etage hoch 4. Tag 2 Etagen runter 2 Etagen hoch

--> Stufe 3 sind "befundabhängig"....Hoffe das bringt dir bisschen was

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!
    • Morgen! Das hört sich interessant an. Über welchen Kanal läuft dann der Podcast? Ich hab schonmal einen podcast gemacht nicht direkt über die physiotherapie. Ein kumpel hatte auf insta einen kanal wo er leute interviewt, vorwiegend im sozialen Bereicht. Da hat er Mir einen Fragekatalog vorher geschickt als grobe Richtlinie um mich etwas vorzubereiten. Hast Du auch so etwas? Das wär super mir den Fragenkatalog mal über meine Mail zu schicken. info@physiotherapie-briessmann.de Gruß Thomas
    • Hallo! Was oft nach einer Hüft op noch probleme macht ist der sog.Trochanter mayor. Ein Knochenvorsprung seitlich am Oberschenkelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung