Jump to content

Arbeiten im Ausland

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

guten tag,

weiß jemand, wie ich mit abgeschlossener ausbildung chancen im ausland habe? ich möchte nicht unbedingt eine normale stelle mit voller bezahlung, denn das ist wahrscheinlich etwas vermessen. ich wäre superzufrieden wenn ich einfach 1/2 jahr in einem fremden land möglichst außerhalb der EU als PT arbeiten könnte ohne was drauf zahlen zu müssen. weiß jemand etwas darüber? lieben dank, charli

Geschrieben

www.horizont3000.at
Hier sind die Aufenthalte auf mind. 2 Jahre bemessen.

www.aerzte-ohne-grenzen.at
Leider keine große Nachfrage an Physio´s.

www.projects-abroad.de
Parktika im Ausland, allerdings muss man dafür zahlen.

Ansonsten kannst du einfach nur viel googeln und dich durch´s Netz klicken. Ganz interessant sind auch kirchliche Organisationen.

Hoffe, konnte ein wenig weiterhelfen.

lg shari

  • 2 months later...
Geschrieben

Hallo. Ich beende im Sommer 2010 meine Ausbildung und möchte anschließend gern in Österreich oder der Schweiz arbeiten. Könnt ihr mir dazu Adressen oder Informationen nennen wo ich zu diesem Thema mehr erfahre?
Danke lg Karen

  • 1 year later...
Geschrieben

Hi Charli,

also ausserhalb der EU wird es schwierig werden da viele Laender fuer diesen Beruf nur anerkennen was an Universitaeten studiert wurde!
Ich bin zwar immernoch am Kaempfen und versuche neue Wege zu finden aber mir wird hier in den USA wahrscheinlich GAR NICHTS anerkannt, nicht eine Schulstunde die ich dann hier weniger absitzen muesste!

Ich arbeite im Moment in einer Rehaklinik als "Rehabilitation Aide", einer Position fuer die nur Erfahrung im Gesundheitswesen erforderlich war und verdiene 11$ die Stunde.... :-/
Eigentlich kann man sagen, mache ich dort die Arbeit von einem Co-Therapeuten da wir sehr viele Neuro-Patienten haben wo man einfach ein 2. Paar Haende braucht! Ich weiss ja nicht ob dich fuer kurze Zeit so eine Art Job interessieren wuerde! "Aides" gibt es hier in den Staaten wirklich viele und ich bin froh, dass ich momentan wenigstens am richtigen Fleck bin!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen😃 ich suche Rat und Erfahrungswerte zu meiner Schulterverletzung, da ich trotz langer Therapie weiterhin massive Probleme habe.     05/2024: Autounfall mit Schulterverletzung. 11/2024: OP (u. a. partielle Synovektomie, Bursektomie, knöcherne SAD, ACG-Glättung). Seit Unfall: Lfd. Physiotherapie (2x wöchentlich). 07/2025: Reha, danach MTT (2x wöchentlich).   Diagnosen und Symptome Ich leide unter massiven Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Aktuelle MRT-Befunde zeigen u. a.: AC-Gelenksarthrose mit Knochenmarksödem und Hypertrophie. Ödem in der Gelenkkapsel. Impingement (SSP-Sehne). Flüssigkeit in der Bursa subacromialis. Frozen Shoulder. Verletzung des Nervus Suprascapularis (OP-Komplikation).     Angesichts der vielen Diagnosen (Arthrose, Impingement, Frozen Shoulder, Nervenschaden): Ist es im Rahmen eurer Erfahrung noch "normal", so lange (seit über einem Jahr) derart massive Beschwerden und Funktionseinschränkungen zu haben?   Mein behandelnder Orthopäde sieht mich aktuell als austherapiert an; es soll nur die Physiotherapie fortgeführt werden. Wie seht ihr das?   Ich erwäge als zusätzlichen Behandlungsversuch eine Eigenbluttherapie zur Reduktion der Entzündung. Hat jemand in einem ähnlichen Fall damit Erfahrung gemacht?   Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch und eure Einschätzung der Gesamtproblematik.💝
    • Also ich denke es ist gut und du solltest es ausprobieren. 
    • Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber wenn Dir wie mir das finanzielle Schwierigkeiten bereiten könnte, wie mir ebenso,(bin Rentner mit kleiner Rente) hat Frau Doris Schüler in Darmstadt einen Sozialtarif von 50,- pro Sitzung.Sie ist eine der Pohltherapie Heilpraktiker aus der Liste. Bitte gebe unbedingt Bescheid, ob Dir das geholfen hat, da ich auch nicht mehr weiter diese brutalen Schmerzen haben möchte.....Danke !!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung