Jump to content

Arbeiten im Ausland


charli

Recommended Posts

Geschrieben

guten tag,

weiß jemand, wie ich mit abgeschlossener ausbildung chancen im ausland habe? ich möchte nicht unbedingt eine normale stelle mit voller bezahlung, denn das ist wahrscheinlich etwas vermessen. ich wäre superzufrieden wenn ich einfach 1/2 jahr in einem fremden land möglichst außerhalb der EU als PT arbeiten könnte ohne was drauf zahlen zu müssen. weiß jemand etwas darüber? lieben dank, charli


Geschrieben

www.horizont3000.at
Hier sind die Aufenthalte auf mind. 2 Jahre bemessen.

www.aerzte-ohne-grenzen.at
Leider keine große Nachfrage an Physio´s.

www.projects-abroad.de
Parktika im Ausland, allerdings muss man dafür zahlen.

Ansonsten kannst du einfach nur viel googeln und dich durch´s Netz klicken. Ganz interessant sind auch kirchliche Organisationen.

Hoffe, konnte ein wenig weiterhelfen.

lg shari

  • 2 months later...
Geschrieben

Hallo. Ich beende im Sommer 2010 meine Ausbildung und möchte anschließend gern in Österreich oder der Schweiz arbeiten. Könnt ihr mir dazu Adressen oder Informationen nennen wo ich zu diesem Thema mehr erfahre?
Danke lg Karen

  • 1 year later...
Geschrieben

Hi Charli,

also ausserhalb der EU wird es schwierig werden da viele Laender fuer diesen Beruf nur anerkennen was an Universitaeten studiert wurde!
Ich bin zwar immernoch am Kaempfen und versuche neue Wege zu finden aber mir wird hier in den USA wahrscheinlich GAR NICHTS anerkannt, nicht eine Schulstunde die ich dann hier weniger absitzen muesste!

Ich arbeite im Moment in einer Rehaklinik als "Rehabilitation Aide", einer Position fuer die nur Erfahrung im Gesundheitswesen erforderlich war und verdiene 11$ die Stunde.... :-/
Eigentlich kann man sagen, mache ich dort die Arbeit von einem Co-Therapeuten da wir sehr viele Neuro-Patienten haben wo man einfach ein 2. Paar Haende braucht! Ich weiss ja nicht ob dich fuer kurze Zeit so eine Art Job interessieren wuerde! "Aides" gibt es hier in den Staaten wirklich viele und ich bin froh, dass ich momentan wenigstens am richtigen Fleck bin!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße
    • japanworm
      Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist auch ein Plattfuß, der da mit reinspielt. Ich versuche jetzt gezielt die Beinmuskulatur aufzubauen. Die Kniescheiben sind tatsächlich beide zu beweglich.   Mir wurde jetzt von mehreren Stellen zu Einlagen geraten, um wenigstens eins der mechanischen Probleme sofort in den Griff zu bekommen. Natürlich möchte ich trotzdem Übungen mit dem Fußbett machen. Da hatte der Pyhsio auch bei beiden Füßen einen Triggerpunkt gezeigt, der seh wehtut....   Ich hoffe, dass das dann wirklich was bringt.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung