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Ruptur M. tibialis anterior

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Geschrieben

Hallo Ihr lieben!
Ich habe zur Zeit einen Patienten mit diesem Krankheitsbild. Ext., Flex., Sup. und Adduktion des Fußesmklappt nach der 7. Woche sehr gut. Was mich noch sehr beschäftigt ist, das die große Zehe noch gar keine aktive Reaktion zeigt. Passiv nur die kleinste Bewegung in die Flex. Was könnte ich noch tun , aktiv klappt nix und passiv sind die restlichen Zehen beweglich...Danke Liebe Grüße

Geschrieben

ich würde schauen, was der grund für die mangelnde beweglichkeit ist. Wie fühlt sich das endgefühl an. ist es nur die kraft, weich elastisch heist daß die ext. verkürzt sind oder fest, elastisch dann wär es ein kapsuläres problem. schwierig wenn man den fuß net sieht. den flex hallucis vielleicht mit gewissen reizen bekommen, kälte, strom ...schmerzen hat er keine mehr oder?

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Gast
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  • Beiträge

    • Hallo , Deine Verletzung liegt nun schon ein paar Jahre zurück. Mich persönlich würde interessieren wie sich Deine Fuß Funktion entwickelt hat, da ich vor knapp 3 Wochen eine ähnliche Verletzung plus Op hatte . 8 Wochen Stiefel anschließend physio geplant . Würde mich freuen von Deiner Erfahrungen zu erfahren.    viele Grüße    A.V
    • Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   

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