Jump to content

Physiologie für Profis => leben mit Licht und Wasser


Stephan

Recommended Posts

.. toller Titel gell?
Hab gerade in meiner Haupinformationsquelle für fortgeschrittene Physiologie (www.Bild.de) ;) nen sehr interessanten Artikel gefunden.

"Wissenschafts-Sensation?
Forscher ernährt sich von Licht
Von ATTILA ALBERT

Eine Wissenschafts-Sensation?

Als er 2001 zu essen aufhörte, nahm er 20 Kilo ab. Danach aber pendelte sich sein Gewicht bei 68 Kilo ein (1,74 Metern groß). Der Braunschweiger Chemiker Dr. Manfred Werner (56) – er lebt angeblich nur von der Energie des Lichtes, schrieb darüber ein Buch.

„Ich habe dafür selbst keine Erklärung“, sagt er. „Offenbar sind Lichtenergie und Materie ineinander verwandelbar, wenn man genug Glauben daran hat.“

Aus Neugier begann er mit dem Test 2001. Eine Woche aß und trank er nichts. Eine Woche gab es nur Wasser und stark verdünnten Orangensaft (maximal 25 Prozent Saft). Eine Woche danach stärkere Säfte (40 Prozent). „Danach war mein Körper umgeschaltet. Ich brauchte keine Nahrung mehr.“

Muß er sich extra in die Sonne oder ins Solarium legen?

„Nein, ich meine mit Licht eine natürliche göttliche Energie, die in Überfülle überall vorhanden ist.“

Ist Lichtnahrung dasselbe wie Fasten?

„Nein. Beim Fasten schaltet der Körper notgedrungen auf Reserve, baut sich ab.“ Er dagegen fühlt sich gesünder, vitaler. „Ich trinke täglich 1,5 Liter: Saft, Wasser, Tee, Kaffee.“

Zehn Tage ließ er sich in einer Klinik untersuchen. Ergebnis: Außer schnellem Puls in der Nacht und leicht erhöhten Keto-Werten im Urin (wie bei Diabetikern) ist bei ihm alles normal.

Leben ohne Nahrung – der berühmteste Fall: Die christliche Mystikerin Therese Neumann (1898 bis 1962) aus Konnersreuth in Bayern.

„36 Jahre aß sie nichts außer einer Hostie pro Tag“, so Pfarrer Anton Vogl (68). Der Fall ist umstritten. Der Pfarrer glaubt daran: „In einem kleinen Dorf ist ein Schwindel auf Dauer unmöglich.“

Der Schweizer Niklaus von Flüe (1417 bis 1487) soll 20 Jahre keine Nahrung zu sich genommen haben soll. Papst Pius XII. sprach ihn 1947 heilig.

Kann man wirklich ohne Essen leben? „Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich“, sagt Dr. Helmut Oberritter (52), wissenschaftlicher Leiter der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. „Selbst, wenn man täglich sehr viel Saft trinken würde, fehlen Proteine und Fettsäuren.“

Und Energie aus Licht? „Das können nur Pflanzen. Menschen fehlt dazu der spezielle grüne Farbstoff, das Chlorophyll.“ "
Quelle: Bild.de

.. wie kann das sein? Futtert der heimlich oder ist sein Kopf schon so marode, dass er Chlorophyll ansetzt?

Ich sag mal so. Die hohen Keto-Werte sind mehr als erklärbar - das gute alte Prinzip der Ketonkörperbildung bei fehlender Nahrung. Aber kann man seinen Körper echt so weit runterfahren, dass der Fruchtzucker der Säfte reicht? Es fehlen doch haufenweise essentielle Amminosäuren, div. Vitamine usw.

also .. jemand ne Meinung dazu? (muss keine Erklärung sein ;) )

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt....neee, ich kanns ne glauben! Ich denke mir mal, dass die Medien wieder nischt interessantes zum schreiben hatten und sich so`n Zeugs ausgedacht ham! Denn, nehmen wir mal an, der Mensch könne sich nur vom Licht ernähren, so würde es ja z. B. nie Anorexia nervosa - Patienten geben! Da könnte ja wirklich jeder Magersüchtige behaupten, er ernähre sich vom Licht...!

Im Grunde genommen kann ich mir schon vorstellen, dass er heimlich ist. Denn der Körper braucht nun mal seine Mineralien, Eiweiße, Kohlenhydrate und was weiß ich noch alles...und man sieht ja bei den Chinesen bspw. dass deren Zähne durch die Mangelernährung total marode sind...

Falls es doch stimmen sollte...Respekt! Ich esse viel zu gern, als dass ich mich nur vom Licht ernähren würde. Auf leckere Schnitzel u.a. verzichten... neee!

pt02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung