Jump to content

Ist sachtes Walken auf dem Trampolin bei einer Schulter-TEP zu empfehlen?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Nach einem Sturz vor 9 Monaten zog ich (65) mir eine Oberarmkopfraktur mit Versorgung einer inversen TEP zu. Um wieder insgesamt beweglicher und fitter zu werde, mache ich seit 5 Tagen ca. 30Min. (hab ich langsam gesteigert) leichtes Geh- und Lauftraining auf einem TRIMILIDIN-Miniswing-Trampolin mit Gummifedern. Seitdem merke ich meine Schulter wieder mehr in Form von leichten Schmerzen, aber nicht beim Laufen direkt. Kann dieses Traing der Schulter schaden oder muss der Körper sich erst daran gewöhnen?
Gruß Christiane

Geschrieben

********Kann dieses Traing der Schulter schaden oder muss der Körper sich erst daran gewöhnen?********

Dazu wäre hilfreich zu wissen,
was in den vergangenen neun Monaten an Training insgesamt wahrgenommen und vll auch zu Hause umgesetzt werden konnte.

Nicht unwichtig, welcher Art Nebenerkrankungen vorliegen,
wie es sich mit Schlafgewohnheiten verhält und
wie die Alltagsaktivitäten insgesamt ausfallen.

Da eine erhöhte Schmerzwahrnehmung auch mit einer Wetterfühligkeit einher gehen kann, wäre zuerst auch ein Tagebuch mit Notizen zum Bewegungs-undArbeitsverhalten hilfreich.

Alternativ wäre zu testen, ob die Schmerzen auch nach der gleichen Belastung - OHNE- Trampolin auftreten würden/werden!

Dort wo möglich aber einfach den Arzt oder bereits vorhanden PT´s befragen ! Viel Erfolg und vor allem gute Besserung!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo gianni, Bin regelmäßig in der Physio und trainiere täglich noch zu Hause, z.B. Trimmrad, Gummizüge, elektro tens usw. Mit den Neurologen und Neurochirurgen ist das so eine Sache. Ich war bei beiden und keiner von denen war in der Lage eine Nervenleitgeschwindigkeit zu Messen.  Am 8.9.25 mach ich den 3. Anlauf und hoffe das dann dieser Neurologe den femoralis nerv Messen kann. Gruß Kurt 
    • Guten Morgen Sally! Sehr gern. In einer diagnostischen Aufnahme eine Atlasfehlstellung zu sehen ist schwierig zu sehen. Ich glaube aber daß man die Fehlstellung am besten mit eine CT aufnahme sieht. Na das ist PERFEKT daß du mit der Manuellen Therapie anfängst👍 WEnn die Kollegen nicht weiterkommen kannst Du gerne einen Termin bei mir vereinbaren. 😉 Tatsächlich hatte Ich schon öfters Patienten bei Mir aus dem Physiowissenforum. Die haben dann eine Nacht in einer nahen Ferienwohnung übernachtet. Da Ich sektoraler Heilpraktiker bin brauchst DU zur Behandlung auch kein Rezept. Am besten dann immer Dienstag und Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr anrufen. Gruß Thomas
    • Hallo Kurt,  es kommt nicht selten vor, dass bei einer Hüft- oder Knietep - OP Nerven lädiert werden. In der Regel erholen die sich aber wieder. Es braucht aber Zeit und Disziplin. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass der Nerv nicht komplett geschädigt ist, könntest du dir auch Rat bei Neurologen oder Neurochirurgen holen.  Die Muskulatur und der Nerv brauchen ständig Reize um sich zu regenerieren und das machst du auch fleißig, wie ich gelesen habe.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung