Jump to content

Energie Halskette?


siren

Recommended Posts

Hallo,

ich habe neulich mit einem Kollegen geredet, der hatte eine Art Halskette um, die angeblich Energien an den Träger abgibt und sein Wohlbefinden steigern soll. Der Kostenpunkt waren um die 20-30 Euro glaube ich. Weiß jemand, wie der Hersteller heisst? Muss recht neu sein. Die Kette ist etwas schwerer und mit Stoff ummantelt. Oder so ähnlich zumindest...weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Antwort. Ja genau die meinte ich. Hat da jemand hier Erfahrungen damit gemacht? ich bin auch auf www.elemade.ch gestossen und die gefallen mir sogar etwas besser...aber 27 Euro für ein Armband...ich weiß ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo.. ich habe soetwas mal im Supermarkt in Form eines Armbandes gesehen.. Nannte sich Vital*Maxx oder so ähnlich. Also wenn du mich fragst ist das total quacksalverei. Man sieht zwar in der Tat immer mehr Profisportler mit diesen Dingern.. unter Strich bleibt aber nicht viel mehr als ein sinnloser Trend ohne Wirkung. Ganz im ernst: Die Teile werden dir in keinster Weise irgend eine Form von Energie übermitteln können.. da kannst du lange warten ;-) spar das Geld lieber.. oder spende es..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...

Ich halte von soetwas ehrlich gesagt auch gar nichts. Ich hatte selbst mal eine Halskette mit irgendeinem "Energiestein" dran, die ich mir nur gekauft habe, weil sie mir so gut gefallen hat. Der Verkäufer meinte damals aber, das sei eine ganz tolle Wahl gewesen und dass der Stein perfekt zu mir passen würde, etc. Ich hab da nur genickt und mir meinen Teil dazu gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 weeks later...

Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise für solch einen Schmarrn. Das sind Erfindungen von Leuten, die den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen wollen und suggerieren denen, wie diese Energien aus den Steinen nur so heraussprudeln und ihre Wehwehchen wegpusten - ähnlich wie die Magnetdecken, die bei Kaffeefahrten den Leuten für teuere Euronen die Rückenschmerzen förmlich entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...puhhh das ist sehr ungewöhnlich. Sind das echt beide Arme? Wie lange hast du das schon? Hast du in letzter Zeit ungewohnte Tätigkeiten gemacht? Umzug, Fitness-Studio, neue Arbeit angefangen...?
    • Gast Lucia
      Hallo,   ich glaube, ich habe o. g.   Es schmerzt unten auf den Flexorenseiten der Unterarme, besonders wenn ich die Hand flexe und noch schlimmer, wenn ich sie dabei nach innen rotiere.   Auf den Extensorenseiten der Unterarme schmerzt es auch gewaltig, sogar noch mehr, besonders wenn ich die Unterarme anspanne, die Fäuste balle und dabei die Unterarme nach außen rotiere. Wenn ich die Extensorenseiten abtaste, spüre ich in der Tiefe so Mini-Knubbelchen (Triggerpunkte?).   Wenn ich die Bizepse anspanne, dann schmerzt dieser ebenso auf den Seiten der Bizepse, die den Unterarmen näher sind. Kann das mit den Schmerzen in den Unterarmen zusammenhängen? Falls ja, wie?   Hoffe, ich hab das soweit verständlich geschrieben. 😉   Dankeschön und liebe Grüße    
    • Meine Sportart(Bouldern) ist zudem darauf ausgelegt viel zu springen und wieder auf dem Boden aufzukommen und die Hüfte zu beugen. Zusätzlich bin ich ein Computerarbeiter, der jahrelang falsch auf dem Sitzball gesessen hat.   Derzeit dehne ich meinen (Rectus Femoris?) so wie beim Fussball Früher. Auf einem Bein stehend, Bein angewinkelt, Ferse zum Hintern mit einer Hand umfassend. Ich komme dabei regelmäßig ins Wanken. Könnte auf Verkürzung hindeuten.   Dieses Dehnen auf einem Bein stehend muss ich sehr lange machen, es hat aber eine enorme Wirkung. Nacken löst sich, Kribbeln überall, überall kommen wieder Gefühl, Glücksgefühle, Gerüche und Geschmäcker herein.   Zudem Knacken im Nacken und immer mehr Beweglichkeit im Nacken.   Fragen wären: Warum ist das so ? (Theorie, verkürzter Hüftbeuger zieht Hüfte und Rücken nach vorne, alles andere verspannt durch Dagegenarbeiten) Was wird gedehnt, was löst sich und wieso?   Kann ich noch mehr machen? Die Übung wie im Fussball auf einem Bein stehen (und dabei gerade bleiben) ist perfekt. Aber sie dauert schon 0,30 Sekunden bis 2 Minuten bis Wirkung eintritt.   Wie kann ich noch Steigerungen hereinbekommen, sodass die Dehnung nachhaltiger wird und hält?   Auch hier ist meine Theorie: Einfach noch länger machen. 3,4,5 Minuten pro Bein pro Seite. Die Gegenbewegung habe ich ja auch jahrelang stundenlang am Stück gemacht durch Sitzen.   Was sind eure Gedanken dazu?   Ich selbst finde ich ziemlich heftig, dass ich alleine darauf gekommen bin. Nicht unbedingt im positiven Sinne, die Enttäuschung gegenüber Orthopäden (die Extensionen, Tapes, Muskelrelaxanzien anbieten, ich erspare mir weitere Kommentare dazu) und auch Physios ist schon enorm.   Auch Im Internet finde ich nicht übermäßig viel Informationen zum Rectus Femoris und Zusammenhängen zum Nacken und der Hüfte. Zumindest nicht so wie ich es gern hätte.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung