Jump to content

Studium, aber welches?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,
ich zerbreche mir schon seit geraumer Zeit den Kopf über ein Studium nach meiner Ausbildung. Es gibt ja ach so schöne Studiengänge, die Frage ist nur welcher. Da ich noch ein paar Semester vor mir habe, eilt es nicht und ich kann mir in Ruhe bewusst machen in welche Richtung ich gehen möchte. Aber vielleicht könnt ihr mir ja von evt. gemachten Erfahrungen, Ideen oder eigenem Vorhaben berichten.
Bin sehr gespannt

Grüße, Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas!!!

Das musst du mit dir selbst ausmachen!!!!!!

Dein zukünftiges Studium kann, muss aber nicht unbedingt mit deiner "Grundausbildung" zusammenhängen, mehr kann und will ich dir hier gar nicht mitgeben.

Ich finde es einfach nur klasse, dass du jetzt schon an "weiterlernen" und "fortbilden" denkst, welche Richtung auch immer ist egal, es ist Training für dein Gehirn. Hab einfach Spass am lernen und am Leben. Dementsprechend wirst du dich "richtig" entscheiden.

LG trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man kann ja nie früh genug damit anfangen. Habe einen ganz interessant klingenden Studiengang an der Uni Potsdam gefunden. Nennt sich Sporttherapie und Prävention. Bis jetzt wollte ich immer Richtung Sport und Spielerbetreuung gehen, da würde der Bachlor sicher gut aussehen und Sinn machen. Allerdings fängt es bei mir auch immer zu kribbeln an, wenn es um Neurowissenschaften geht, auch sehr spannend...naja irgendwie wie bei einem kleinen Kind :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Studiengang in Potsdam angeht, hier ein Link:
http://www.uni-potsdam.de/u/sportmedizin/projekt01/index.php?idcatside=4

Leider fehlt noch eine genauere Beschreibung für den Studiengang, da er ja erst neu eingeführt wurde.Aber vieleicht wirst du ja da einwenig schlauer.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 years later...
  • 3 weeks later...

Geht mir genau so, mittlerweile arbeite ich seit über 2 Jahren in einer Bank, weiß aber genau dass ich eines Tages Physiotherapeut werden möchte. Habe mir die Aufnahmeprüfung letztes Jahr an 3 FHs angesehen und will es heuer wieder probieren. Nun würde ich auch das Selbsterhalterstipendium (ca. 600-700 EURO monatlich) bekommen, hoffe es klappt! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung