Jump to content

BE / BL

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Abend!!!

Also nicht lachen wenn ihr gleich das lesen werdet aber es ist wahr...
ich muss in BE / BL eine Stunde machen wobei ich die Koordination vom CMC1 beüben soll ( daumensattelgelenk )

jetzt ist die frage wie soll man bitte 30min nur den hauptteil damit füllen? soll ich die sms schreiben lassen oder wie? oder was fällt euch dazu ein?

ich danke euch im vorraus

LG damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, ist das eine Strafarbeit???

Lass uns doch mal überlegen: Die Leute mit Problemen im Daumensattelgelenk, was haben die denn noch so??? Alos basteln wir unter diesem Aspekt schonmal eine Aufwärmung.

Dann: Welche Funktionen/Muskeln hat das Gelenk so??? Da überlegen wir uns dann den Hauptteil eine spezifische Aufwärmung evtl. mit Eigentraktion am Gelenk und dann die Kräftigung/ Entlastung des Gelenkes.

Zum Abschluß ein Spielchen...

So, nun füll mal ein wenig, dann helfe ich weiter!

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktion des CMC 1 ist ja das Opponieren also die kompi bewegung aus Abd,Flex,Pronation sowie die Reposition Add,Ex,Sup,
dadurch wird das greifen sowie festhalten ermöglicht.

Muskelgruppen
M.flexor pollicis brevis
M.abductor pollicis brevis
M.adductor pollicis
M.opponens pollicis

wir müssen Ja nur den Hauptteil machen also ohne Aufwärmung und Cool Down..

ich habe mir da schon paar gedanken gemacht....

1.was für Pat könnten das sein...da dachte ich schon mehr an Jugendlich wegen SMS schreiben und ältere Leute...
2.was überlege ich mir für die Strafarbeit ( grgr ) da dachte ich an so ein stücktapette wo die mit dem daumen lang fahren müssen und auf dem daumen einen weg lang fahren müssen mit verschiedenen farben....

oder auch dieses spiel mit dem farbfeldern wo man die handflächen und füße drauf tun muss und das halt nur für den daumen....und halt greif übungen mit dem stab oder anderen gegenständen

hauptziel ist Ja koordination aber ich versteh ja darunter auch beweglichkeit sowie schnelligkeit und ausdauer...

LG dami




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, geht doch ;-)

Diese Zangen würde ihc weglassen (zu unspezifisch, es sei denn dein Lehrer steht drauf...)

Knetgummi finden eigentlich alle Lehrer gut. Kannst du auch aus Mehl und Wasser und Alaun machen.

Und nun fragen wir doch nochmal in die RUNDE: HALLOOOOO, HAT JEMAND NOCH EINE SUPERTOLLE IDEE ?????

Mami


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit:
"Zither/Gitarre"spielen? = Holzbrett mit Nägeln versehen, verschiedenfarbige Gummibänder oder Schnüre darüber spannen, Fingerspitzen bleiben auf einem Fixpunkt, Daumen zupft an den Gummis (Schwierigkeitsgrad variieren durch Stärke der Gummis, Tempowechsel usw.)

oder Finger wieder auf einem Fixpunkt lassen, Daumen in Fingermalfarbe tunken und Zahlen, Buchstaben etc. malen lassen

oder Jojo spieln mit dem Daumen

Viel Spass beim ausprobieren
Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung