Jump to content

Examen Oktober

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,
also bei uns gehts nächste woche mit dem Examen los und wir schreiben in der ersten woche die Klausur mit den Arztfächern und ne halbe std. später die Klausur mit FBL/Trainingslehre/Biomechanik + Angewandte Physik.
Vor den Klausuren hab ich wirklich die meiste Angst!
Wie habt ihr euch auf diese Klausuren vorbereitet und habt ihr vllt. ein paar Klausurfragen mit denen man üben könnte?
gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war auch so einer der wahnsinnig Angst vor den Prüfungen hatte. Ich habe auf jeden Fall 4 Wochen vor Prüfung mit meiner Bachblütentherapie (Mischung wurde in der Apotheke hergestellt mit verschiedenen "Zutaten") angefangen, was am Ende WIRKLICH unglaublichgeholfen hat, die Angst zu nehmen. Ich wollte auf jeden Fall mal meine eigene Erfahrungen machen mit den Bachblüten. Es lohnt sich!! =)

Die Fächer wie Physik/ Biomechanik, Bewegungslehre und Trainingslehre muss man wirklich stur auswenig lernen. In den Prüfungen werden hauptsächlich nach Definitionen gefragt. In Physik kamen 2 oder 3 Rechenaufgaben dran, was gar nicht schwer war (für mich). Ja, ich habe sonst von der 1. Ausbildung an immer schön mitgelernt und immer versucht sehr gut mitzukommen. Wenn ich Fragen hatte, habe ich die hier gestellt im Forum bzw. nochmal meine Dozenten gefragt. 4-6 Wochen vor der Prüfung habe ich dann angefangen zu lernen, nur für die Fächer, wo ich noch "Schwierigkeiten" hatte. Und die Fächer, die ich konnte, habe ich erst mal zur Seite gelegt und ein paar Tage vor Prüfungsbeginn nochmal durchgelesen und alles nochmal durchdacht. So war meine Theorie.

3 min. vor Prüfungsbeginn habe ich 2-3 Tropfen Bachblüten- Notfalltropfen auf die Zunge getäufelt und dann war die Angst weg. Bei mir war es auf jeden Fall so! Während der Prüfung habe ich ne gute alte Tafel Schokolade gegessen ^^ und mindestens 1,5 Liter WASSER getrunken! =) Ich halte nix von Traubenzucker, z.B. Dextrogen, denn die haben nur eine kurz anhaltende Wirkung und dann bist du nach der Prüfung echt voll platt, sogar während der Prüfung!! Ich nehme auch mal an, dass es jeder anders toleriert.

Klausurfragen habe ich leider nicht. Ich habe aber ab und zu mal so gemacht, indem ich mir selber ein paar Fragen formuliert habe und sie aufgeschrieben habe. Es hat mir gut geholfen. Vielleicht haben die anderen hier im Forum noch ein paar Fragen für dich! ;)

Ich drücke dir die Daumen!!! Toi Toi Toi =)

Lg Nuggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny!
Klausurfragen wird dir keiner geben können. Du weißt am besten, wie deine Lehrer Fragen formulieren könnten.
Such dir alte Klausuren raus, um die Fragestellungen anzusehen.
Die von deiner Schule eingereichten Fragen müssen durch konkrete Antworten beantwortet werden können, damit es klar ist, worauf ein Punkt gegeben wird.
Also wie schon geschrieben, Definitionen, Aufzählungen, aber weniger Interpretationen etc...

Viel Erfolg für die Prüfungen.
Bin seit Freitag zum Glück durch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny1989!
Kann dir die BAchblüten auch nur wärmstens empfehlen. Habe damit echt sehr gute Erfahrungen gemacht. :)
Ich habe mir zu den KLausuren nochmal alle Themenschwerpunkte zusammengeschrieben und einen TAg davor das Skript nochmal durchgelesen. Hat bei mir lockergereicht.
Mit KLausurfragen kann ich nicht diene, zumal weil jeder andere Fragen stellt. Würde an deiner Stelle lieber jemanden von einem Semester über dir, der das ganze schon durch hat, fragen.
Wünsche dir auf jeden FAll ganzviel Glück!!
LG Sencha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok, danke für eure Informationen und die Hilfestellungen!
Hab mir jetzt die Bachblütentropfen in der Apotheke geholt und konnte sie am freitag bei meinem Vorstellungsgespräch schon ausprobieren;)
Also wenn da mal nicht ordentlich Alkohol drin ist (27%);) da wurd mir schon ganz warm ums Herz ;)
aber hat super geklappt!
Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Morgen! Na PERFEKT, dann war meine Hypothese vielleicht richtig🙏 Der Punkt ist ziemlich weit oben an der Wirbelsäule. Da befinden wir uns ja schon in der BWS. Das kann mit deinen Symptomen nicht zusammenhängen. Das scheint einfach ein muskuläres Problem zu sein. Oder du hast zusätzlich eine Blockade der Wirbelsäule. Ich tippe aber eher auf etwas muskuläres, das sich gut mit Massage wegbekommen lässt. Falls alle Stricke reißen sagt du es deiner Frau oder Freundin, die dich an der Stelle ein bischen malträtieren soll😉 gruß Thomas  
    • Gast Brigitte Fleischer
      In der Reha habe ich zur Rumpstabilisation nach LWS op und mehreren Osteoporose Deck- bzw Grundplatteneinbrüchen mit dem Bioswing Prosturomed trainiert und finde das ich bereits erste Erfolge erzielt habe. Was wäre die Alternative für zuhause? Sensiboard essentiell, CC life Balancetrainer oder Pedalo Balancetrainer (der mit den Federn). Es geht um Stabilisierung der gesamten Rumpf/Rücken/Bauch muskulatur. Vielen Dank schonmal für die Einschätzung. 
    • Gast Sebastian
      Hallo allerseits, ich benötige bitte fachkundige Unterstützung bei der Wiedererlangung der vollen Belastbarkeit meines rechten Sprunggelenks. Hier die wichtigsten Infos in aller Kürze:   - Patient: männlich, 42 J., Vater von drei Kindern, sonst gesund  - Weber-B-Fraktur (rechts) - operativ versorgt am 03.04.2024 mit Platte, Schrauben und einer Zugschraube; KEINE Stellschraube  - Syndesmose intakt - Avulsionsfraktur an vorderer distaler Tibiakante (lt. Ärzten zu vernachlässigen, da nur kleines Bruchstück und außerhalb der Gelenkkapsel) - aktueller Zustand: schmerzfrei, allgemein stabiles Gefühl, leichte Bewegungen des Gelenks und der Zehen (auch ohne VacuPed-Stiefel) möglich  - Fortbewegung mit Gehstützen    Ich soll nach sechs Wochen binnen einer Woche die Vollbelastung wiedererlangen, also lt. Ärzten.    Meine Fragen sind: 1. Wie kontrolliere ich die schrittweise (Mehr)Belastung ? (Habe ja keinen Newtonmeter im Bein...) 2. Zuerst nur im Stiefel oder gleich ohne? 3. Wann ohne Krücken?  4. Gibt's einen konkreten "Fahrplan" bzw Faustregeln (ähnlich dem Treppenlaufen mit Krücken: "Gesund bergauf voraus. Bergab krank voraus.")? 5. Was muss unbedingt vermieden werden?    Ich bin auch bei Kieser angemeldet, könnte also auch dort Geräte entsprechend nutzen.   Übrigens habe ich in Berlin keine Termine für die verordnete KG im betreffenden Zeitraum und in meiner Nähe ergattern können. Deshalb hoffe ich nun auf eure/Ihre Expertise und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung!    Sonnige Grüße aus Berlin    Sebastian   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung