Jump to content

Wie am besten???


lilac

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Physios und die welche werden (genau so wie ich),
also ich bin schon am überlegen und am nachdenken wie ich am besten die Muskeln lernen kann und so, einfach auswendiglernen ist glaube ich nicht das was man sich so vorstellt, also an euch wie habt ihr die Muskeln gelernt und könnt ihr evlt. Tipps und Tricks sagen / geben womit das Lernen einfacher Fält? Ich habe von KVM und Netters Lernkarten aber wollte es evtl. anders machen deswegen an euch die Frage. Ich hoffe ihr könnte mir Tipps dazu nennen ;)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG

lilac


Geschrieben

Hey,
also ich lerne die Muskeln am besten am Skelett, ich hab mir selbst eins gekauft, dort ziehe ich dann den Verlauf der Muskeln mit einem Tuch nach, so kann ich mir das am besten einprägen.

Auf der Seite kann man sich die Muskeln und vieles mehr nochmal schön anschaun und auch abfragen! Vielleicht kannst du damit was anfangen.
http://130.60.57.9/bewegungsapparat/

LG

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mir auch ein Skelett zugelegt.
Hatte am Anfang gekaufte Muskelkarten und hab mir dann eigene gemacht mit Bild.

Hab dann auch versucht mir alles zu merken, am Skelett mit Theraband dargestellt und so Ursprung, Ansatz etc. gelernt

  • 6 years later...
Geschrieben

Hi, unser Lehrer hat uns immer empfohlen, die Muskeln in einer Reihenfolge zu lernen - von unten nach oben oder oben nach unten oder auch von profundal - superficialis. Dann noch mit einem Theraband am Skelett wie bereits erwähnt.

  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Manuela
      Hallo, danke für die Antwort. Was macht denn ein Physiotherapeut da genau wenn ich mit dem Rezept hingehe? Tastet der alles ab und massiert an den Verspannungen oder macht der Übungen mit mir? Kann der irgendwie feststellen woran das alles liegt also ob an der HWS oder Gleichgewichtssystem? Ist das schmerzhaft? Schlimmer werden kann es dadurch aber nicht oder? Also ich will auf keinen Fall das der Schwindel und die Benommenheit stärker wird, das ist so schon ziemlich unerträglich. Ich habe das ja den ganzen Tag durchgehend, wobei es an manchen Tagen schlimmer ist und an manchen Tagen etwas weniger, aber ganz weg ist es nie. Hast du einen Verdacht was ein sein könnte, also woran es liegen könnte diese ganzen Symptome? Gibt es irgendwas was ich selber tun kann also irgendeine Übung oder was ausprobieren was es vielleicht besser werden lässt? Viele Grüße 
    • Gast Seli
      Hallo, ich habe das jetzt bestimmt schon 3 Monate, ich schlafe auf dem Rücken mit leicht erhöhten Oberkörper und morgens ist die Verspannung zwischen den Schulten im Bett am größten und da kribbeln auch beide Arme, sobald ich aufstehe wird es besser, allerdings kommt da dafür der Schwindel bzw. Benommenheit, den ich im liegen nicht habe. Durch die Bewegung wenn ich aufstehe wird die Verspannung besser, mache auch manchmal eine Wärmflasche drauf, das kribbeln in den Armen ist dann weg.  Viele Grüße
    • MathiasBerlin
      Hallo Mona, das klingt tatsächlich nach einem typischen Morbus-Schlatter-Schub während eines Wachstumsschubs. Ein leichtes Spüren der Stelle ist meist noch okay. Wenn die Schmerzen während des Trainings deutlich zunehmen, sie danach humpelt oder die Beschwerden am nächsten Tag stärker sind, war es eher zu viel.   Dehnen, Radfahren und Kühlen sind sinnvoll. Zusätzlich kann eine Kräftigung von Hüfte und Rumpf helfen. Oft ist aber die wichtigste Maßnahme, die Trainingsbelastung vorübergehend etwas anzupassen.   Die gute Nachricht: Das Problem ist meist lästig, heilt aber mit der Zeit wieder aus.   Viele Grüße 🙂

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung