Jump to content

Physio Skript

Dieses Thema bewerten


mone83

Recommended Posts

Habe verschiedene Unterichtsskripte (Offizielles Unterrichtsmaterial der Eva -Hüser Schule) aus der Physioausbildung zum VERKAUF! Es handelt sich um die Unterrichtsmaterialien (auf Papier ;) )
z.B.
Trainingslehre
Krankengymnastische Behandlungst.
Prävention Und Rehabiltation
Rheumatologie
Sensorische Integration
Reflextechniken
Pädiatrie
Befundaufnahme
Pathologische Entwicklung
undundund

Wer interesse hat einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi !
Ich habe vor einiger Zeit die ungewöhnliche Pattelaluxation gehabt. Ungewöhnlich, da sie nach innen( medial) luxiert ist.

Ich wollte eine Elektrotherapie bekommen, um das Gewebe, den Mukel Quadrizeps zu ernähren, stärken, aufbauen. Das ganze für eine gute Stabilisation und
für gute Patellaführung.
Kann ich da eine Antwort bekommen, wie ihr es sieht??
Die Orthopädien war zimlich erstaunt, dass ich auf Elektrotherapie zurückgreife. Ich soll Gymnastik zu Hause machen. Ich mache schon jeden Tag Reha mit Kunden. Ich wollte mein Problem von der anderen Seite angehen.
Ich freue mich für eine Antwort.
Ich möchte wissen, ob die Wahl der Elektrotherapie,
für die Muskulatur einer Extremität, die durch Patellaluxation liediert ist, die gute Wahl bei so vieler, vielversprechender Therapiemethoden gut war.

Aga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch nen neuen thread aufmachen Aga

hast du starke o beine?

bei der lateral lux. sollte man ja den vastus mediales trainieren damit er die patella zurück zur mitte holt,...du solltest ja denn eher den lateralen teil trainieren...ehm, z.b. pnf d2 ;>

du solletst drauf achten wie du gehst wie du fahrrad fährst,
wie du halt immer druck auf deine beine gibts (hast du vllt auch schon gemacht)

ich find e therapie auch ne gute lösung ... du starkes training nutzt du auch die mediale retropatellarfläche ab, vllt solltest du (wie du auch schon sagst) den vastus lat. aktivieren, reizen, ernähren

wobei ist sie luxiert, würd mich mal intressioeren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das jetzt so vorgestellt...
beim treten, macht man ja nich mit der knochenfläche der tibia sondern dreht das knie etwas in, in IR
dann muss für die lux der OS in AR gestanden haben...richtig?
wie steht der sonst so? vllt musste hüft IR üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung