Jump to content

Beruf nach bestimmter zeit aberkannt?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Community,

leider ist es mir bisher noch nicht gelungen einen Job zu finden. Bekomme nur Absagen mit Begründungen wie: zu wenig Berufserfahrung, die Fortbildung fehlt (hab bisher nur Lymphdrainage), usw.

Jetzt hab ich gehört das der Beruf aberkannt wird wenn man eine Bestimmte Zeit nach der Ausbildung keine Arbeit findet.
Stimmt das???
Mache mir echt Sorgen was das noch werden soll. Ich hab auch schon ein Praktikum gemacht um Berufserfahrung in der Praxis zu bekommen. Aber das scheint die Arbeitgeber nicht zu interessieren... =(

Geschrieben

mein Dad sagte das mal. Er meinte das mal gelesen zu haben das wenn man nach der Ausbildung nix findet und 2 Jahre lang nicht im Beruf arbeitet wirds aberkannt.

Bin aber froh das nur Quatsch ist. Wär ja schlimm....

Danke für eure Antworten =)

  • 8 years later...
Gast Martin the architectureNom
Geschrieben
Am 3.5.2013 um 14:36 schrieb kirschkernfunkeln:

mein Dad sagte das mal. Er meinte das mal gelesen zu haben das wenn man nach der Ausbildung nix findet und 2 Jahre lang nicht im Beruf arbeitet wirds aberkannt.

Bin aber froh das nur Quatsch ist. Wär ja schlimm....

Danke für eure Antworten 😃

 

Hy. Ich wäre dafür mir meinen Beruf aberkennen zu lassen. Sollte jmd von Euch so was wirklich in Erfahrung bringen können bitte gerne bei mir rein melden. Ich arbeite seit 18 Jahren nicht in meinem erst erlernten Beruf werde dennoch dauernd dorthin vermittelt. 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo. Ich weiß nicht ob ich da richtig bin, aber vielleicht kann mit jemand helfen :): Ich habe einen geriatrischen Patienten, bei dem die Strecksehnen dorsalseitig auf der Höhe der MCPs mit einem Werkzeug durchtrennt wurde (Unfall war im Mai diesen Jahres). Der Mittelfinger ist noch das Problem. Er kommt schlecht in die Faust, Streckung ist nicht schlecht. Vermutlich weil die Narbe direkt übers MCP geht und das Gelenk nicht viel Spielraum dadurch hat. 10-30°° Streckdefizit. Ähnlich wie Knopflockdeformität. Das PiP vom MF zieht es in die Beugung. DIP ist schon arthrotisch. Habt ihr vielleicht Ideen/Therapiemaßnahmen, die zur Verbesserung beitreten könnten. Erfahrung mit Narbenmassage mit Schröpfglas/Tape etc. Würd mich sehr freuen über eure Antworten. LG M.
    • Gast Danny
      Wer hat Erfahrung mit habituellen Schulterluxationen aufgrund Bindegewebsschwäche? Problem besteht seit 7 Jahren. Diverse OPs zum Stabilisieren erfolglos. Dauerschmerzen. Ständige Medikation mit Opiaten und Ibu löst Schmerzen nicht.
    • Hallo Isabell!  Ich glaub Ich kann Dir helfen😉 Ich bin mir ziemlich sicher daß deine Beschwerden von deiner oberen Halsiwirbelsäule kommen. Tatsächlich hatt Ich schon einige Patienten die die selben symptome schilderten. Das glaub Ich dir.Dieser Verlauf ist typisch für den sog. N.occipitalis minor. Er entspringt von der 1, 2.Halswirbelsäule und tritt auch am Hinterkopf aus, zieht dann nach vorne  Richtung stirn. Man spricht auch von einseitigem Spannungskopfschmerz   Dafür kann es zwei Gründe geben. Entweder es werden noch zusätzlich Gefäße komprimiert oder es ist eine reflektorische Anspannung ähnlich wie ein Hexenschuss in der HWS weil etwas hier nicht passt. Z.b. könntest du eine Verschiebung des Atlas (1.Halswirbel) haben was diese Krämpfe verursacht, weil der Körper das Wirbelsegment schützen will   Ganz klarer Hinweis auf eine HWS problematik.    Auch der Befund haut mich nicht vom Hocker. Ein brennen wird vom Nerv verursacht und Du beschreibst ja schon sehr schön seinen Verlauf. Hier sollt auch mal die getestet werden ob nicht die Bandscheibe auf den Nerv drückt. Man spricht von sog. Dermatomen. Das was du beschreibst ist typisch für das Segment C2, C3   Da scheint aufjedenfall dein Atlas blockiert zu sein. Durch das einklemmen von Nerven wird Tinnitus verursacht. Schwindel, Kopfschmerzen und Tinnitus sind eigentlich sicherer Hinweise daß dies die Ursache ist.   Ich würde Dir gern anbieten bei mir mal vorbeizuschauen. Ich darf ohne Rezept behandeln 😉 oder Du gehst zu einem Osteopathen. Für Manuelle Therapie brauchst du wieder einen Arzt der dir das verschreibt. Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung