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PT C hirugie Behandlungen ?

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Geschrieben

Ich sags ja nicht gerne aber ... BEFUNDABHÄNGIG!!!!!! Also so grob kann man natürlich sagen bei Schwellung kann man natürlich hochlagern, ausstreichen, Muskelwaden pumpe ... später auch MLD! Bei Schmerz arbeitet man z.B. mit Kälte,... dann ist es wichtig die allg. Beinkraft zu erhalten d.h. mit allg. Übungen für die OE, frühe Mobi + evtl. UAST gehen üben,... Und immer die Kontraindikationen beachten!!!!! LG Julia

Geschrieben

Also wenn er schmerzen hat -> erst mal Schmerzlinderung, danach kannst du dann mit leichtem Bewegen mobilisieren, hast du schon MT am Fuß gelernt -> durchbewegen aller kleinen Fußgelenke, aber Frakturbreich schonen! Genauso gehen leichte Massagegriffe...

"Er hat schmerzen , es ist alles fest..." -> das Gewebe, wenn ja wo genau? Achillessehe?An der Fußsohle? ... die Gelenke? was hast du für ein Endgefühl in DE und PF?

  • 2 weeks later...
Geschrieben

wenn nicht operativ wie wurde die Fraktur denn dann versorgt??Welche woche ist es denn?? Mit was geht der Patient?
"keine op , keine angst , schlaffer tonus "
Ist der Tonus jetz schlaff oder alles fest?!?!?! Ich geh davon aus das alles eher hyperton ist?!
Was macht die Beweglichkeit der angrenzenden Gelenke?

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast B.K.
      Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich orthopädische Einlagen trage.   Ich würde mich echt über Antworten freuen, die mich weiter bringen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße 
    • Gast B.K.
      Hallo, ich habe eine Frage....  Es macht mich schon eine ganze Weile total wahnsinnig. Ich habe besonders links einen knicksenkfuß +Spreizfuß. (Bin vor 10J) mal umgeknickt. Richtig verändert hat sich der knickfuß aber erst im letzten 1/2J Jedes Mal, wenn ich Rumpfübungen mache, merke ich wie es links unten am Fuß fehlt und er vermehrt nach innen weg knickt. Als würde was unten fehlen, da es ja hochgerutscht ist. Ich habe das Gefühl, dass der Fuß immer schlechter wird. Rumpfübungen muss ich aber auch machen, da meine WS eine minimale Skoliose hat. Beine sind aber gleich lang.   Ist das normal? Was kann ich anders machen? Kennt das jemand? Oder bin ich einfach komisch gebaut?? Es macht mich echt schon wahnsinnig fertig!  
    • ...man könnte versuchen das Problem über die Füße zu steuern - mit Funktionseinlagen. Das hat bei einigen meiner Patienten gut geholfen, zumindest beim Patellaspitzensyndrom (PSS oder auch Jumper´s knee). Hat der Arzt mal was angedeutet?

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