Jump to content

Angst vor nicht bestandenem Examen


moonflower

Recommended Posts

Hallo ihr lieben.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe unwahrscheinliche Angst mein Examen nciht zu bestehen. Ich habe noch ca 7 Prüfungen vor mir und dann ist es auch endlich vorbei.
Ich habe schon eine Stelle, wo ich nach der Ausbildung anfangen kann und dort auch schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Was ist denn jetzt, wenn ich mein Examen wirklich nicht bestanden habe.. und schon einen Vertrag unterschrieben habe ??
Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke die Angst kennen wir alle, aber ist doch in den meisten Fällen unbegründet. Die Verträge werden nromalerweise sowieso so auf gesetzt, dass er nur bei bestandenem Examen gültig wird. Kein AG stellt dich ein, wenn es doch nicht passt - da gibts keine Probleme - achte einfach auf die Klausel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das auch. Hab erst vor kurzem meine Prüfung fertig gemacht und hatte zwischendrin und auch vorher tierische Angst zu versagen.Auch aus dem Grund das ich auch nen Arbeitsvertrag in der Tasche gehabt hab.

Aber bis jetz wars immer bei mir so,wenn ich mir die größten Gedanken und schlimmsten Vorstellungen gemacht hab wars immer am Harmlosesten.Im nachhinein frag ich mich manchmal noch warum ich mir solche Gedanken gemacht habe.

Aber bei mir wars auch in der Mitte so das ich eine Prüfung so verhauen hatte das ich die durch eine andre ausgleichen musste sonst wärs für mich vorbei gewesen.Das hat mich aber gerade nochmal Motiviert.

Sieh deinen Arbeitsvertrag als Motivation und mach dir keine Gedanken darüber ob du es schaffst oder ned. Solange wie du dich gut auf die Prüfungen vorbereitest kann nichts schief gehen.

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tröatenden Worte.Ich habe genau auch aus dem Grund Angst, weil ich das Gefühl habe, eine Prüfung verhauen zu haben. Und das ausgerechnet in einem Fach, was man nicht ausgleichen kann. ( Physiologie)gelernt habe ich wirklich viel für mein Examen, aber irgendwie hat es nicht gereicht ( zumindest für das Fach ) ich weiß ja aber noch kein Ergebnis, deshalb....ABWARTEN!...
diese warterei macht mich verrückt... bin irgendwie kein guter Stressmensch.Noch 6 Prüfungen, dann ist es vorbei. Ich dachte ich wäre die einzige Person die sich so verrückt acht mit .. bestanden.... nicht bestanden ?? Ich bin sehr froh wenn es vorbei ist :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war es so das die uns wenigstens nen HInweis gegeben haben wenn wir ned bestanden haben.Bei meiner verhauenen Prüfung haben die mich zur Seite genommen und meinten ich muss mich bei meiner anderen Prüfung heftig anstrengen. was hast du denn in Physiologie gezogen und was hattest du denn falsch?

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Seite genommen hat mich noch niemand.Wir haben dieses neue Prüfungsmodell, man zieht halt ein Fallbeispiel ...das war Pavk bei mir und dann sitzt der Physiolehrer mit in der Prüfung und fragt aufbauend an das Krankheitsbild.Bei mir hat er dann Hormonregulation des Zuckerhaushaltes gefragt. ( weil das ein Risikofaktor bei Pavk ist )
Ausser Insulin, die Funktion der Bauchspeicheldrüse und noch Glukagon fiel mir nichts mehr ein...es fehlten noch 2 Hormone.Ich bin nicht darauf gekommen und habe nach der Prüfung geweint. Ich fand es hlat einfach nur schlecht. Naja...und manuelle war auch nicht so toll. Aber mal abwarten. Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung