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Geschrieben

du meinst ja wahrscehinlich in die hyperlordose ...

da gibts wie fast überall natürlich immer mehrere möglichkeiten

eine chronische hyperlordose kann man oft gut daran erkennen das der leut einen fetten arsch hat ... da die gluteal muckies ständig fallverhindernt arbeit leisetn müssen

der iliopsoas oft druckdolend verkürzt und hyperton, wie auch der erector trunci , qaudratus lumborum und die fascie thoraco lumbalis (die man von der haut verschieben sollte). die ganze dorsale lws eben.
bauchmuskeln und öffters auch beckenboden sind nich mehr so kräftig. der schwerpunkt ist auch oft ein den vorfuß verlagert .

ich glaub viele bekommen mit der zeit ihr hohlkreuz dadurch viel im bett aufn den bauch zu schlafen, ein zu großes kissen dabei nehmen.
viele leute stehen nur noch auf einem bein wo sie sich ohne muskelspannung drauf ablegen...becken kippt sich

große leute haben probleme vor kleineren sachen zu stehen...manche beugen sich mit der bws, andere ziehen es vor das becken nach vorne rauszuschieben. einige laufen dann auch so rum ... und manche meinen dann sie wären dick und müssten abnehmen werden aber nit dünner (leute gibts ne)

durch viel büroarbeit (also viel sitzen) bleibt der iliopsoas in annäherung (kann sich dabei auch verkürzen)

die hinteren und vorderen spinen des beckens sollten ungefähr! auf einer höhe sein

Geschrieben

na klar kann eine hyperlordose enstehen aber das ist ja dan eine ursache der beckenkippung...brauch halt symptome wodurch eine beckenkippung ensteht und so zum bsp verkützter iliopsoas...

Geschrieben

symtome BEI einer beckenkippung sind z.b. vorgewölbter bauch, entenarsch, hohlkreuz, steilstehende symphyse, weite arschbacken ^^
manche gehen auf zehnspitzen (oda rollen halt extremer übr den vorfuß ab)
die spinen sollten auf einer höhe sein .. teste des mal

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Gast
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    • Gast Vnessa
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    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea
    • Hi, wie viel Training lässt du deiner Schulter zukommen? Mein erster Gedanke war, dass das nur muskulär gehalten werden kann - erst statisch und mit der Zeit immer dynamischer.

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