Jump to content

Benehmen hier im Forum

Dieses Thema bewerten


tobermann

Recommended Posts

Hallo libe Kollegen und zukünftige Kollegen,
ich bin jetzt seit mehreren Jahren hier im Forum, lese regelmäßig, aber meine Bereitschaft zu Antworten nimmt immer mehr ab und ich habe auch das Gefühl das viele derer, die sich hier früher regelmäßig eingebracht haben, sich immer mehr zurückziehen. Das ist sehr Schade. Dies hier ist kein Platz wo man ein Recht auf das Wissen anderer hat. Die anderen haben sich das auch erarbeitet. Deshalb fänd ich schon man alleine gut, so elememtare Dinge wie zu Beginn ein "Hallo" oder am Ende ein "Danke" oder ähnliches zu schreiben. Das Nächste Thema wurde schon hundertfach hier geschrieben. Ein: "Gebt mir Übungen für ..." wird nicht beantwortet. Das world wide web ist riesig. Mit ein bisschen Motivation kann man selbst sehr sehr viel herausfinden und wenns nicht weitergeht, dann greift dieses Forum. Ich fände es schön wenn sich die "Alten" auch wieder hier beteiligen würden, auch wenn sie z.B. wenig Zeit haben oder in Österreich oder ähnliches sitzen ;-, denn ich habe das Gefühl, dass durch das sinkende Niveau in Foren nicht gerade zu einer Verbesserung unseres Berufsstandes beiträgt. Also einfach ein bisschen mehr Anstand und Wertschätzung anderen gegnüber und zumimdest ich werde wieder gerne auf gerechtfertigte Fragen antworten und hoffentlich auch andere, womit man in diesem Rahmen ein riesiges Wissen vereinigen könnte.
mfg
Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephan,
ich denke das ist kein Problem speziell dieses Forums, das ist ein genereller Apell an alle Teilnehmer hier des gegenseitigen Respekts und Wertschätzung. Ich glaube einige hier müssten sich bewusst werden, dass jede geschriebene Antwort, Zeit und erworbenes Wissen fordert für einen eigentlich Fremden, wovon man persönlich nicht wirklich profitiert zunächst, sondern es einfach nur nett ist, wenn wenn man sich den Kopf für andere zerbricht. Ich persönlich finde es eigentlich "normal" so zu denken.
lg
Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich glaube nicht wirklich das es hierfür eine Lösung gibt. Es müssten einfach alle Teilnehmer an einem Strang ziehen und solche Fragen boykottieren. Ein Link für Verhaltensregeln im Forum wäre vermutlich übertrieben, da es ja anscheinend auch nicht jeden stört.
lg
Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi, ich finde Deinen Einwand super, mir ist es auch mal passiert, dass ich eine Frage gestellt habe und habe so viele negative, fast unverschämte Antworten bekommen, weil die Leute der Meinung waren, die Frage sei bekloppt. Eine einzige Kollegin hat mir kompetent und sachlich geantwortet, wir stehen heut noch in Kontakt. Áuch das mit dem Danke sagen stimmt, ich denke, das ist ein generelles Problem heute, man will was, man kriegt es, und fertig.
Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und seinem Stil treu bleiben, vielleicht färbt es ja auf andere ab.
In diesem Sinne,
liebe Grüße
Ayscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich sehe es geht nicht nur mir so. Ich muss auch ganz ehrlich sagen wenn ich auf die Seite komme und lese "hat mal jemand nen Befund für mich " oder "suche Übungen mit dem und dem Gerät für das und das KHB" dann klick ich sofort wieder weg. Meistens ist es nunmal so das man es mit einfachem Überlegen auch selber rausfinden kann.
Selbst wenn man die Leute dann drauf hinweißt das man es selber wissen kann bzw nur nachfragt was derjenige denn selber schon überlegt hat ,dann kommen entweder unhöfliche Antworten ode rderjenige schreibt gar nichts mehr.
Deswegen und weil ich weniger Zeit habe tieh ich mich z.b. auch bissl zurück.

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hmmmm 🤔 schwer zu sagen. Das müsste sich mal ein Orthopäde anschauen. Nach deiner Beschreibung hat das weniger mit der Achillessehne zu tun, sondern eher mit den Peroneus-Gruppe genauer gesagt, das Band oder die Sehnenscheide davon. Bist du vielleicht mal umgeknickt? Du kannst dir das ganze hier genauer anschauen: https://flexikon.doccheck.com/de/Musculus_fibularis_brevis   Vielleicht versuchst du eine Fuß- bzw. Knöchelbandage (wird auch Sprungelenksbandage genannt) anzulegen, um zu sehen ob es damit besser wird, dann hättest du schon mal einen Anhaltspunkt!
    • Hallo,    ich (43J, 70kg) jogge ca. 70-80km/wo. Seit längerer Zeit spüre ich ein springen in meiner Achillessehne. Es ist leicht unangenehm aber vollkommen schmerzfrei. Besonders stark spürt man es beim Überstrecken des linken Sprunggelenkes (z.B. Kuppeln beim Autofahren). Beim normalen Laufen/Joggen spürt man es kaum. Durch einen leuchten Druck seitlich auf die Achillessehne (etwas oberhalb des Knöchels) kann man das springen verstärken. Hierbei merkt man auch einen kleinen 'Punkt' auf der Außenseite der Achillessehne, der sich mit der Fußbewegung auf und ab bewegt.   Für mich als Laie fühlt es sich so an, als ob sich etwas auf der Sehne befindet, was sich nun innerhalb der Sehnenscheide verkantet.   Im Vergleich zur rechten Achillessehne könnte die linke Seite etwas verdichten sein- aber nur Minimalist.   In den letzten Wochen habe ich versucht die Sehne durch Reiben/Massieren wieder 'frei' zu bekommen- leider ändert sich das Verhalten nicht.   Kann mir jemand helfen? Was könnte es sein?   Vielen Dank Tobias  
    • Gast Buene
      Lieber Jan, vielen Dank für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall versuchen! Klingt eigentlich einleuchtend,  muss mal wegen eines neuen Physiotherapeuten schauen  Die Akupunktur am Montag hat übrigens schon mal insofern gewirkt,  dass ich schon den 5. Tag ohne Schmerzmittel auskomme. Nächster Termin in zwei Wochen,  ich kriege auch tcm kräuterextrakt-sauteuer! - zugeschickt.  Es wurde im Rahmen der Anamnese auch eine Verspannung des herzmuskels, leberprobleme und hoher Blutdruck festgestellt,  also gleich mehrere Baustellen, die hoffentlich durch den ganzheitlichen Ansatz der tcm alle gleichzeitig besser werden  Drück mir die Daumen  Psychotherapie auf kasse kaum möglich,  da gibt es viel zu wenig vertragsärzte, und die haben jetzt schon das jahreskontingent für Kassenpatienten ausgeschöpft... Das kann ich nicht auch noch privat bezahlen,  überhaupt als arbeitslose...

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung