Jump to content

Benehmen hier im Forum

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo libe Kollegen und zukünftige Kollegen,
ich bin jetzt seit mehreren Jahren hier im Forum, lese regelmäßig, aber meine Bereitschaft zu Antworten nimmt immer mehr ab und ich habe auch das Gefühl das viele derer, die sich hier früher regelmäßig eingebracht haben, sich immer mehr zurückziehen. Das ist sehr Schade. Dies hier ist kein Platz wo man ein Recht auf das Wissen anderer hat. Die anderen haben sich das auch erarbeitet. Deshalb fänd ich schon man alleine gut, so elememtare Dinge wie zu Beginn ein "Hallo" oder am Ende ein "Danke" oder ähnliches zu schreiben. Das Nächste Thema wurde schon hundertfach hier geschrieben. Ein: "Gebt mir Übungen für ..." wird nicht beantwortet. Das world wide web ist riesig. Mit ein bisschen Motivation kann man selbst sehr sehr viel herausfinden und wenns nicht weitergeht, dann greift dieses Forum. Ich fände es schön wenn sich die "Alten" auch wieder hier beteiligen würden, auch wenn sie z.B. wenig Zeit haben oder in Österreich oder ähnliches sitzen ;-, denn ich habe das Gefühl, dass durch das sinkende Niveau in Foren nicht gerade zu einer Verbesserung unseres Berufsstandes beiträgt. Also einfach ein bisschen mehr Anstand und Wertschätzung anderen gegnüber und zumimdest ich werde wieder gerne auf gerechtfertigte Fragen antworten und hoffentlich auch andere, womit man in diesem Rahmen ein riesiges Wissen vereinigen könnte.
mfg
Tobi

Geschrieben

Hey Stephan,
ich denke das ist kein Problem speziell dieses Forums, das ist ein genereller Apell an alle Teilnehmer hier des gegenseitigen Respekts und Wertschätzung. Ich glaube einige hier müssten sich bewusst werden, dass jede geschriebene Antwort, Zeit und erworbenes Wissen fordert für einen eigentlich Fremden, wovon man persönlich nicht wirklich profitiert zunächst, sondern es einfach nur nett ist, wenn wenn man sich den Kopf für andere zerbricht. Ich persönlich finde es eigentlich "normal" so zu denken.
lg
Tobi

Geschrieben

Hi,

hab ich auch nich gegen mich aufgefasst, aber als Betreiber überlege ich natürlich immer, was man weiter verbessern kann. Wenn du also eine Idee hast: die wird immer gern gehört :)

Lg stephan

Geschrieben

Hi,
ich glaube nicht wirklich das es hierfür eine Lösung gibt. Es müssten einfach alle Teilnehmer an einem Strang ziehen und solche Fragen boykottieren. Ein Link für Verhaltensregeln im Forum wäre vermutlich übertrieben, da es ja anscheinend auch nicht jeden stört.
lg
Tobi

Geschrieben

Hi,
finds gut, dass das mal zu Sprache kommt. Habe das gleiche beobachtet. Denke schon, dass die Situation viele stört, sich aber vllt. auch denken, dass das nur ihre Wahrnehmung ist. So wars jedenfalls in meinem Fall.
LG sencha

Geschrieben

Hallo Tobi, ich finde Deinen Einwand super, mir ist es auch mal passiert, dass ich eine Frage gestellt habe und habe so viele negative, fast unverschämte Antworten bekommen, weil die Leute der Meinung waren, die Frage sei bekloppt. Eine einzige Kollegin hat mir kompetent und sachlich geantwortet, wir stehen heut noch in Kontakt. Áuch das mit dem Danke sagen stimmt, ich denke, das ist ein generelles Problem heute, man will was, man kriegt es, und fertig.
Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und seinem Stil treu bleiben, vielleicht färbt es ja auf andere ab.
In diesem Sinne,
liebe Grüße
Ayscha

Geschrieben

Hallöchen,

Ich sehe es geht nicht nur mir so. Ich muss auch ganz ehrlich sagen wenn ich auf die Seite komme und lese "hat mal jemand nen Befund für mich " oder "suche Übungen mit dem und dem Gerät für das und das KHB" dann klick ich sofort wieder weg. Meistens ist es nunmal so das man es mit einfachem Überlegen auch selber rausfinden kann.
Selbst wenn man die Leute dann drauf hinweißt das man es selber wissen kann bzw nur nachfragt was derjenige denn selber schon überlegt hat ,dann kommen entweder unhöfliche Antworten ode rderjenige schreibt gar nichts mehr.
Deswegen und weil ich weniger Zeit habe tieh ich mich z.b. auch bissl zurück.

LG Cathi

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die ‘Handgesundheit von Physiotherapeutinnen’ und habe dafür einen kurzen Online-Fragebogen (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit) erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage unterstützen und daran teilnehmen könnten: 👉 https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__cw-P8tUOUgzQjRMNlVRRTFWUzFBMVBUT0FCN0c4Uy4u Falls Sie Kolleg*innen kennen, die ebenfalls teilnehmen möchten, dürfen Sie den Link gern weiterleiten. Jede Rückmeldung hilft mir, ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Michelle Bothur
    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung