Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema und würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könntet!

Und zwar geht es darum dass ich gerne Physiotherapeut werden will.
Habe einen Realschulabschluss mit 2,7 gemacht.

Jetzt habe ich hier in Frankfurt am Main mal bei zwei Schulen angerufen.
Die eine Schule sagte mir, dass man sich erst wieder in einem Jahr bewerben kann, und das sie immer 500 Bewerber haben (davon auch viele mit Abi) und immer nur 12 nehmen.
Die andere Schule erfordert einen Notendruchschnitt von 2,5…
Das war dann doch schon ein herber Schlag direkt für mich.

Das Problem ist, dass dieser Job wirklich mein Traum und mein Ziel ist.
Also was soll ich jetzt machen?

Kann mir jemand eine Schule hier in Frankfurt oder Umgebung empfehlen wo ich gute Chancen hätte?

Oder wenn ihr das nicht könnt, wenigstens sagen was ich jetzt machen soll, wie meine nächsten Schritte aussehen sollten.


Vielen Dank im Voraus!

Gruß, micro

Geschrieben

Hallo,
kann dir zwar keine Schule empfehlen da ich nicht aus deiner Gegend bin aber ich kann Dir schonmal Mut machen.
Man kann auch mit einem Durchschnitt von 2,7 Physio werden.Kenne Physiotherapeuten die einen schlechteren Abschluß hatten. Der Wille zählt. Wenn diese Schulen staatlich sind kann es schon sein das sie sich die Leute mit Abitur aussuchen, was ich wirklich nicht gut heißen kann.Es gibt allerdings auch private Schulen die da nicht so streng sind. Versuch es dort mal. So teuer sind die meisten auch nicht.Oder schaust Dich mal in anderen Gegenden um.
Gruß Sylvi

Geschrieben

Hallo,

so wirklich eine Schule kann ich dir auh nicht empfehlen, da ich ebenfalls nicht aus deiner Gegend komme. Aber auch ich kann dir sagen, wenn man den Willen hat und auch den Mut hat bei schönstem Wetter zu lernen, wenn andere ins Freibad gehen, dann solltest du am Ball bleiben.
Aber vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit für eine Ausbildung umzuziehen somit könntest du dich bei mehr Schulen bewerben. Und es gibt viele Schulen u.a. meine die sogar Kurse 2x im Jahr starten.
Hab nur MUT! Drücke dir die Daumen, das alles klappt!

Geschrieben

hi,
es gibt in aschaffenburg und bad orb noch jeweils eine schule. probiers mal da, sind allerdings beide private schulen. in aschaffenburg kostet die schule 330€ monatlich.
lg

Geschrieben

ich hab in chemnitz/sachsen gelernt. war ne teils staatlich teils private schule und monatlich hats 55 euronen gekostet. is sehr günstig und die mietpreise sind da auch fast geschenkt. es gibt nur einen haken. chemnitz is sehr gewöhnungsbedürftig. ! is harald schmidt´s lieblings-stadt im osten. =)

info: http://www.roedler-schule-chemnitz.de/

gl

Geschrieben

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Hätte 1 Jahr warten müssen, bis ich hätte starten können, vorrausgestzt ich hätte die Tests überlebt. Hab mich dann mal ein bissel weiter umgehört und bin jetzt von BaWü nach NRW gekommen. Die meisten privaten Schulen haben Kosten im gleichen Rahmen und günstige Wohnungen bzw. Zimmer lassen sich immer áuftreiben.

Hör dich einfach noch ein bissel um, auch in einem etwas weitern Umkreis. Stöber im Internet und lass dir doch einfach Infomaterial von verschiedenen Schulen schicken. Dann hast du ne bessere Übersicht.
Nicht unterkriegen lassen und halt dein Zeil im Auge, dann klappts auch ;)

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung