Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hi @ all ,wer kann mir helfen?

1. Erklären Sie Adhäsion an einem Beispiel?

2. Berechne die Beschleunigung die ein Körper mit einer Masse von 20 kg erfährt,wenn auf ihm eine Kraft von 100N einwirkt?

3.Erläutern Sie die Konvex-Konkav-Regel anhand der AR im Schultergelenk?

..............für hilfen bin ich sehr dankbar und werde mich revangieren wenn ihr mal probleme wo habt...gruss physio86


danke für antwort....2. und 3. hört sich gut an..nur bei 1. muss ich noch ein bisschen nachschlage ndes sitzt noch nicht so...vielen dank physangel..peace physio86

Geschrieben

..hab noch 2 fragen gefunden wo ich nicht so ganz zurecht komme-falls jemand was weiss dazu..immer dankbar...peace physio86

a) Welche Muskeln bewirken die Zuggurtung am Kniegelenk?Stellen sie es zeichnerisch dar?

b) Geben Sie einen Überblick über den Bau des proximalen Teils des Femurs und leiten Sie daraus eine Aussage über die Festigkeit des Femurhalses ab!

Geschrieben

1. adhäsion: z.b. bei den beiden pleurablättern, sprich rippenfell und lungenfell! die pleuraflüssigkeit sorgt dafür, dass die beiden schichten aneinander "haften aber dennoch verschieblich sind!
besser kann ichs auch nicht erklären


-----der flüsssigkeitsraum hält des schon zusammen durch adhäsions kräfte-

ein saugnapf an die scheibe drücken ist doch auch Adhäsion?

KANN MAN SAGEN ADHÄSION HÄLT AN ETWAS UND KOHÄSION HÄLT ZUSAMMEN?

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?
    • Gast Blume
      Danke für die Antwort! Ich war jetzt bei der Physiotherapie und sie hat zunächst erstmal alles abgetastet. BWS tatsächlich blockiert, ist jetzt schon besser. Atemnot auch besser. Sie hat gesagt, dass im Schulterbereich starke Verspannungen bestehen, vor allen Dingen aber im HWS-Bereich, insbesondere auf der rechten Seite, alleine das Abtasten war sehr schmerzhaft schon. Jetzt habe ich mal etwas im Internet geschaut und gelesen, dass die Schluckbeschwerden auch von der HWS kommen können. Zudem ist mir leicht schwindelig, ich habe Kopfschmerzen und ich sehe etwas verschwommen. Kann da auch eine Bandscheibe beteiligt sein oder ist es eher eine Gelenkfehlstellung oder Verspannung? Werde meine Therapeutin natürlich auch darauf nochmal ansprechen. Ist ein weiterer Besuch beim Orthopäden für mehr Bildgebung sinnvoll? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung