Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hey ihr,
ich habe mal ne frage, ich bin nun erst seit nem Halben Jahr in der Ausbildung und die Ausbildung ist ja auch ziemlich stressig und ich habe ziemlich probleme mir mal ne Auszeit zu nehmen und den Stress mal abzubauen, ich kenne zwar etliche Entspannungstrainings, aber die Zeit habe ich dann auch nicht, hat jemand da was für mich wie er vielleicht auch selbst individuell abschaltet???
Das wäre total lieb,.. liebe grüße ernienchen

Geschrieben

Hi!
Mach Dir bloß nicht so einen Wahnsinns-Streß während der ersten Semester/Jahre. Meine ehemaligen Lehrer hatten es auch sehr gut drauf uns Angst zu machen. Aber,- letzendlich zählt nur das Examen. Also, mein Rat ist: genieße Dein Leben in Deiner Freizeit, wenn Du nicht weiterkommst mit Lernen, geh spazieren, mach Sport, fahr an den nächsten Badesee, genieß den Sommer, mach Party mit Deinen "Kollegen"... What ever, mach einfach zwischendurch genau das was Du gerne machst. Das letzte halbe Jahr wird stressig genug, also mußt Du jetzt Kraft schöpfen, dann fällt auch das Lernen leichter!:-)
Einen entspannten Abend,
Lieschen

Geschrieben

*hust* Frauen *hust* - macht euch nich so lang Stess, bis ihr nix mehr zu essen drin behaltet, sonder haltet euch vor Augen, dass es Tausende vor euch auch geschafft haben - warum solltest ausgerechnet DU scheitern? Tipps siehe Lieschen :)

Mfg Stephan

P.S. welcome back lieschen :) - => fürs Treffen in Köln anmelden! (Siehe Startseite)

Geschrieben

Hi,

mach dich mal nicht verrückt.
Nimm dir deine Auszeiten, die du brauchst. Müssen ja nicht von morgens bis abends dauern wenn es dich beruhigt. aber mal so nen WE mal in der Sonne liegen und einfach relaxen tut auch ganz gut. Wirst sehen, dannn klappts auch besser mit dem lernen (anschließend ;))) )


LG

Geschrieben

Viele Dank für eure leiben tipps;)
Ichwerde sie alle beherzigen ich werde diese we nichts tun und mich in die sonne legen und nur das machen wozu ich lust hab;)
hab ja noch viel ziet bis zum Examen,,und bald ferien..
werde mir mühe geben mich zu entspannen;)
Viele dank an euch alle, falls jemand noch tipps hat oder so :) ich bin immer offen !!!
DanKe
Ernienchen

  • 4 months later...
Geschrieben

Ein ganz toller Tip zum Entspannen ist Floaten.
Man liegt in körperwarmem Salzwasser, dass einen an der Oberfläche schweben lässt. Toll warm und Wahnsinn diese Schwerelosigkeit. Die Muskeln lassen total locker und wenn man den Deckel zu macht und Licht aus, dann schaltet man sozusagen die ganze Umwelt ab und ist nur noch für sich.
Ich komm da total runter, solltet ihr mal probieren.
Weiss nicht wo es überall Locations gibt, aber im Rhein-Main Gebiet ist diese neue Location ganz toll:
www.floathouse.de
(PS: gibt gerade im Journal Frankfurt eine Gutscheinaktion, da kriegt man zum Floaten noch eine 30 min Massage kostenlos dazu... hab ich gleich mal gemacht)
Auch ne tolle Idee fürs Weihnachtsgeschenk, das schenkt sonst bestimmt keiner!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Wer kennt die von David Boeger entwickelte Methode zum Entkleben der Faszien und welche Therapeuten gibt es, die im Raum Köln nach dieser Methode arbeiten?   Über baldige Antworten freue ich mich. Danke vorab. reigu
    • Morgen Jan! Nachricht kommt etwas verspätet. Tatsächlich hatte Ich auch noch nie eine Patientin mit der Diagnose Endimetriose zur Behandlung. Aber Ich würde über die Manuelle Therapie auch versuchen mit speziellen Techniken zugang zum Beckenboden zu bekommen um für eine Fasciale Entspannung zu sorgen. Eine gute Technik und das hast du ja schon oben geschrieben wäre in der Rückenlagen oder Seitlage eine Hand, Daumenballen auf das Schambein einer Seite zu legen und mit der anderen Hand auf den gegenüberliegenden Tuber. Durch sanften Druck von beiden Seiten, Pat. soll dabei deutlich ein und ausatmen entspannt sich der Beckenboden. Ansonsten gibt es vielleicht noch viscerale Techniken mit Zugang am Bauch. Ansonsten würde Ich Ihr auch mal raten zu einem/einer Osteopathin zu gehen
    • Hallo zusammen, wir suchen für unseren Physiotherapie Podcast für diese 3 Themen Interviewgäste: „Wenn der Körper streikt – Wie du als Physio gesund bleibst“ „Ausbildung, Studium oder beides? So triffst du die richtige Entscheidung“ „Burnout im Praxisalltag – Was tun, wenn’s zu viel wird?“   Link zum Podcast:   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung