Jump to content

Brennder Schmerz im Oberschenkel beim liegen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hoffe das ich hier etwas weiter komme !

Mein Mann hat einen brennenden Schmerz auf der Vorderseite im Oberschenkel beim liegen, oder auch wenn er sich Nachts umdreht.

Hat HWS u. LWS Probleme, Hausarzt hat Magnesium verordnet was aber garnichts bringt, nach weiteren Anfragen ist er Ratlos und meinte soll sich dann bewegen!

Beim laufen sind keine Probleme dieser Art vorhanden, nur wenn er sich hinlegt.

Es nervt zwischenzeitig schon sehr, das man nicht weiß was es ist,

Wer könnte da Tips geben, oder hat gleiche Probleme,

Danke schonmal, gruß Caroll

Geschrieben

hat er noch krippeln oder paästesien?
klingt erstmal muskulär, quatriceps evtl. tut ihm wärme gut, oder werden die schmerzen besser?
ich würde erstmal den quatriceps bearbeiten, weichteiltechniken, vielleicht finden sich auch so manche schmerzpkt. akupressurpunkte. HÄat er schonmal ne op auf der seite gehabt? Vielleicht n.femoralis, aber er hat keine taubheitsgefühle.
ich würde mal muskelfunktionstests machen, für muskeln die in frage kämen. Wenn bei anspannung der quatriceps reagiert, dann weist du ob es muskulär ist.
Wie war das nochmal hat er schmerzen in ruhe?
Kennst du dich aus mit akupunktmassage? laut der chinesischen medizin, ist schmerz immer ein zeichen von mangelnder energie. zu viel energie fülle(wärme, brennen) zu wenig enregie. bei brennen, könnte energiefülle sein, geht man her und versucht die enerige wegzubringen, bei zu wenig energie, energie draufpacken. normal macht man erst einen ausgleichsstrich, und schaut ob sich was verändert, schmerz wird besser oder schlimmer. pat. liegt in aste rl. strich ziehen vom schambein bis zum bauchnabel mit der spitze eines kullis, ca. 5-10 mal, und schauen ob sich was ändert, wenn es besser oder schlechter ist, kann man schon was mit dieser therapie erreichen.
probiers mal aus.
gruß thomas

Geschrieben

Danke für die schnelle Info!

Habe nochmal nachgefragt, jetzt erzählt er mir,vor ca 1 Jahr, das er auf Fußballplatz einen Ball getreten hat, und seitdem diese Probleme hat, er ist nicht mehr der jüngste, und schon garkein Fußball spielte.

Von akupunktmassage kenne ich nichts,

Denke wir werden dann abwarten, wir fliegen in kürze in die Sonne und haben eine tolle Massagetherapeutin vor Ort, diese soll sich Ihn dann mal vornehmen in der Hoffnung das es was bringt!!

Danke für Deine Hilfe, schönen Restsonntag Advent, Caroll

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden. Meine Geschichte begann Anfang 2024 mit einem sehr schmerzhaften Analabszess, den ich lange Zeit unbehandelt ließ. Der Abszess entwickelte sich zu einer Analfistel, die operiert werden musste. Ich hatte eine große Wunde links neben dem After, die heilen musste. Die Heilung dauerte etwa sechs Wochen. Sitzen fiel mir danach aufgrund der Operation oft schwer, aber es wurde allmählich besser. Schließlich konnte ich wieder normal sitzen und meinem Beruf und Alltag wie gewohnt nachgehen. Es schränkte mich nicht wirklich ein, außer wenn ich längere Zeit saß; dann war es manchmal unangenehm. Im August 2025 änderte sich alles. Ich merkte, dass ich nicht mehr lange sitzen konnte, ohne Beschwerden zu haben. Sobald ich mich hinsetzte, hatte ich sofort das Gefühl, einen Fremdkörper im After zu haben, als säße ich auf einem harten Golfball oder etwas Ähnlichem. Ich habe beim Sitzen einen dumpfen, empfindlichen Schmerz im Bereich des Afters, sodass ich nicht lange ohne Beschwerden sitzen kann; es ist einfach sehr unangenehm. Ich war erneut im Krankenhaus bei einem Proktologen, der mich untersuchte, unter anderem mit einem MRT des Beckens und einer Proktoskopie. Alles war unauffällig, und es ist gut verheilt. Mein Urologe stellte jedoch einen sehr hohen Tonus des Analschließmuskels fest. Nun habe ich zusätzlich oft ein brennendes Gefühl im Dammbereich beim Sitzen oder um den After herum. Die Intensität variiert; mal ist es stärker, mal schwächer. Mir fällt auch auf, dass ich meine Aftermuskulatur ständig anspanne, selbst unbewusst, beim Gehen oder Stehen. Ich kann nicht länger sitzen, ohne diese Symptome zu haben. Könnte es sich um eine Pudendusneuralgie handeln? Der Urologe hat mir das Beckenbodenhartspann Syndrom diagnostiziert. Gibt es Medikamente, die helfen könnten? Ich mache derzeit Beckenboden-Physiotherapie in der Hoffnung, dass sie Linderung verschafft. Ich bin überrascht, dass ich nach meiner Operation besser sitzen konnte und keine dieser Symptome hatte, aber jetzt habe ich sie, obwohl die proktologische Untersuchung nichts ergeben hat. Ich bin sehr verzweifelt und wäre dankbar für jeden Tipp, was ich noch tun könnte. Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erlebt oder kann mir helfen was ich am besten noch tun kann? Vielen Dank!
    • Hallo, vielen Dank für deine Bemühungen. Etwas mehr Informationen wären hilfreich bitte: Um was für ein Studium handelt es sich? In welchem Land findet die Geburtsvorbereitung statt? Und in welcher Sprache soll die Kommunikation stattfinden? Geht es hierbei um bezahlte Arbeit oder ist es ein Freiwilligen Projekt? Gruss, Anna  
    • Gast Ani
      Hallo, ich suche im Auftrag meiner algerischen Freundin einen Physiotherapeuten, der ihr dabei helfen könnte, ein paar Fragen in dem Bereich Geburtshilfe zu beantworten um für ihr Studium eine Webseite zu erstellen. Wäre sehr nett 😊

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung