Jump to content

juvenile idiopathische ( chronische) Arthritis

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen einen Behandlungsplan für ein Kind mit juveniler idiopathischer Arthritis am Ellenbogen zu erstellen. ( schmerzschonhaltung 10-30 grad Flex)

Die Teilziele sind mir durchaus klar, doch irgendwie fällt mir nicht wirklich ein wie ich diese Kindergerecht und spielerisch durchführen kann, hab leider keine Erfahrungen mit Kindern auf diesem Gebiet.


hat jemand eine Idee zu etwa folgenden Zielen:

- Mobilisation: erarbeiten der Extension und Flexion
-wiederherrstellen des muskulären Gleichgewichts durch Dehnen der Beugemuskulatur u Aktivierung des M.triceps ( triceps hypoton/ M. brachialis u brachioradialis hyperton)


danke schon im vorraus ;)

liebe Grüße
Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unter den Ball legst du ein großes Blatt Papier, auf das eine Figur/ Form ist...dann mit dem Ball oder Spielzeug-Auto abfahren, danach noch mit Wachsmalern nachzeichnen. Dabei mußt du drauf achten, das du die Schulter vom Kind assistiv fixierst (auch mein dreijähriger versteht schon: "Nur den Arm bewegen!" !!!!)

Vorher kannst du, ein Quarkschlacht machen: Quark reduziert die Entzündung und mascht schön! Ein bis drei Esslöffel Quark auf den Ellenbogen und mit der anderen Hand verreiben ;) Jipieee, das macht Spaß!!!

Du kannst auch einen Tennisball oder kleinen Luftballon mit dem Oberarm gegen den Rumpf drücken lassen und dann mit der Hand verschiedene Bewegungen ausführen lassen, ohne das der Ball runterfallen darf!

Und...(reich erstmal, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung