Jump to content

Fortbildung Manuelle Therapie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne bald eine Fortbildung für MT anfangen, hat jemand Infomaterial oder kennt sich aus damit? Es gibt leider soviel und ich habe keine Ahnung, welches denn nun am besten ist, bzw. wie ich an die Adressen komme.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

LG
Iceangel

Geschrieben

Hallo!
Ich nutze die Gunst der Stunde in der mein PC wieder funktioniert und bedanke mich schonmal bei euch :o)
hat mir schon sehr geholfen. Habt ihr die Kurse selber schon gemacht, bzw. macht ihr sie grad? wie läuft sowas ab? hat man 5 Tage Kurse und dann wieder 3 Monate frei? Stimmt das, das man dann ungefähr 2 Jahre braucht und ein Kurs an die 400 Euro kostet? Habt ihr euch dafür Urlaub genommen?
Sorry für die vielen Fragen!

Liebe Grüße und Danke nochmal :o)
Iceangel

Geschrieben

.. mal langsam ;)

@Computer geht wieder - gratuliere :)

@ich mach den Kurs grad => ja

@bei uns sinds einzelne Module
jan/feb/mar (OE) juli/august/sept (UE) nächstes jahr dann WS
Die Pausen sind vorgegeben - so kann man zetigstens 2 Jahre nachdem man angefangen hat seinen Abschluss machen.

@400¤ => yops - so in dem Rahmen. Ein Kurs ist zwischen 3 und 5 Tagen lang - übern Daumen kostet ein Tag ~100¤.

@urlaub => ja, oder zukünftig vllt auch ÜBerstunden - werden sehen.

MFg Stephan, der die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet hat ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!
    • Morgen! Das hört sich interessant an. Über welchen Kanal läuft dann der Podcast? Ich hab schonmal einen podcast gemacht nicht direkt über die physiotherapie. Ein kumpel hatte auf insta einen kanal wo er leute interviewt, vorwiegend im sozialen Bereicht. Da hat er Mir einen Fragekatalog vorher geschickt als grobe Richtlinie um mich etwas vorzubereiten. Hast Du auch so etwas? Das wär super mir den Fragenkatalog mal über meine Mail zu schicken. info@physiotherapie-briessmann.de Gruß Thomas
    • Hallo! Was oft nach einer Hüft op noch probleme macht ist der sog.Trochanter mayor. Ein Knochenvorsprung seitlich am Oberschenkelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung