Jump to content

Fortbildung Manuelle Therapie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne bald eine Fortbildung für MT anfangen, hat jemand Infomaterial oder kennt sich aus damit? Es gibt leider soviel und ich habe keine Ahnung, welches denn nun am besten ist, bzw. wie ich an die Adressen komme.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

LG
Iceangel

Geschrieben

Hallo!
Ich nutze die Gunst der Stunde in der mein PC wieder funktioniert und bedanke mich schonmal bei euch :o)
hat mir schon sehr geholfen. Habt ihr die Kurse selber schon gemacht, bzw. macht ihr sie grad? wie läuft sowas ab? hat man 5 Tage Kurse und dann wieder 3 Monate frei? Stimmt das, das man dann ungefähr 2 Jahre braucht und ein Kurs an die 400 Euro kostet? Habt ihr euch dafür Urlaub genommen?
Sorry für die vielen Fragen!

Liebe Grüße und Danke nochmal :o)
Iceangel

Geschrieben

.. mal langsam ;)

@Computer geht wieder - gratuliere :)

@ich mach den Kurs grad => ja

@bei uns sinds einzelne Module
jan/feb/mar (OE) juli/august/sept (UE) nächstes jahr dann WS
Die Pausen sind vorgegeben - so kann man zetigstens 2 Jahre nachdem man angefangen hat seinen Abschluss machen.

@400¤ => yops - so in dem Rahmen. Ein Kurs ist zwischen 3 und 5 Tagen lang - übern Daumen kostet ein Tag ~100¤.

@urlaub => ja, oder zukünftig vllt auch ÜBerstunden - werden sehen.

MFg Stephan, der die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet hat ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung