Jump to content

Ablauf MLD!

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Wie läuft denn die Fortbildung Manuelle Lymphdrainage innerhalb von 4 Wochen so ab? Ist ja unterteilt in Basis- und Praxisteil. Hat man da erst 2 Wochen Theorie und dann 2 Wochen Praxis oder ist das gemischt? Gibts da ne Art Stundenplan? Und ist die Prüfung direkt am letzten Tag der 4wöchigen Fortbildung?

Vielleicht kann ja mal jemand berichten, würde mich interessieren. LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho,

also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die 4 wochen etwas übertrieben finde! sagen wir mal vorsichtig: wir haben sehr viel geübt!

soweit ich mich erinnere, war logischerweise am anfang vermehrt die theorie, aber sicher nicht 2 wochen...wurde schon vermischt.
stundenplan - wofür solltest du den brauchen?

die prüfung war schon am ende - ne mündlich, eine schriftliche und je eine praktische MDL + Bandagieren. hält sich aber alles im rahmen!

kein stress machen davor...

ich hab das mittwoch bis sonntag gemacht - mo+di arbeiten! man kann aber auch etwas ruhen, während der partner lympht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Danke für die Antwort. Ja ich hab mich auch gewundert, da es ja 4 Wochen und täglich je 9 Stunden Unterricht sind. Da wollt ich mal wissen, wie das so abläuft. Hab gehört, dass soll hammerschwer sein und sehr anstrengend, aber das klingt ja bei dir nicht wirklich so.
Wieviel Schüler sind da so in einem Kurs? Ich hab teils von Kursen bis 40 Leuten gehört, was ich mir aber schwer vorstellen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm, hammerschwer find ich jetzt etwas übertrieben. gibts aber sicher unterschiede. bei uns waren die prüfungen kein problem - und selbst leute, bei denen ich vorher - und während!!! - der prüfung erhebliche zweifel hatte, haben bestanden.

also 40 waren es bei uns sicher nich - eher sowas wie 25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung