Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hey,

habe ma im praktikum gesehen, dass immer mehr physiotherapeuten in einem arztkittel rumlaufen und ebenfalls logopäden .... wie ist eure erfahrung damit? hält ihr das für richtig? was denkt ihr was die ärzte davon halten?

  • 1 year later...
  • 4 months later...
Geschrieben

Unwichtiges modisches Detail. Aus welchem Grund sollte man als physio einen Kittel tragen? Außer um nichtmehr als Pfleger sondern als Arzt angesprochen zu werden^^... also wahrscheinlich mehr fürs Ego als alles Andere :D

  • 2 years later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Es gibt noch eine Steigerung! Damals in meiner Ausbildung als Physiotherapeut , lief unsere Lehrerin im Fach PT-Innere, in den Praktikumseinsätzen immer im Oberarztkittel herum. Sie war zwar eine erfahrene Lehrkraft, auch sehr streng, aber das fand Ich komisch. Das gibt Ihr eigentlich nicht das recht herumzulaufen wie eine Oberärztin ;)!

Geschrieben

Als ich nach meiner Ausbildung meine erste Stelle im Krankenhaus angetreten bin, mussten wir alle Kittel auf den Stationen tragen. Das gehoerte einfach zur Berufsbekleidung. Spaeter durften wir Schlupfkasacks tragen. Also ich fand das damals echt praktisch und bequem war es zudem.:D

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für Physiotherapie Podcast Folgen noch Interviewgäste, wer hat Lust?   „Physio 2030 – Wie Digitalisierung unseren Berufsalltag verändert“   „Selbstständig oder angestellt? Wege und Fallstricke in der Berufswahl“   „Chronische Patienten – Wie du motivierst, ohne auszubrennen“   „Was darf ich als Physio eigentlich sagen? Rechtliche Grenzen im Berufsalltag“     Her der Link zum Podcast: https://open.spotify.com/show/1GG5dMogwCejqfYpmu5f0N?si=poA4Xz-CToO2aUu3QJndwg&nd=1&dlsi=a91c9e2fc09449f1
    • Hi Thomas, der Podcast heißt Physiokollege hier der Link:      Je nach Thema gibt einen anderen Fragekatalog, wir schicken sowas auch nicht vorab raus. 
    • Gast Gast Lena
      Hallo Gianni, ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich sitze nicht viel tagsüber, zumindest nicht lange am stück wie bei nem büro job. Therapien hab ich noch keine versucht. Ich war allerdings beim Orthopäden und der hat Muskelfaserriss und Bandscheibenvorfall schonmal ausgeschlossen. Hatte noch nen röntgen termin aber der war erst vor kurzem. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung