Jump to content

nebenwirkung bei rückenmassage

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

hallo,
vielleicht hat jemand ja schon einmal folgendes auch erlebt und weiß Rat zu geben.

habe einer Freundin eine Rückenmassage gemacht, da sie aufgrund von Körperfülle stets verspannt ist. Sie lag auf einer Liege, die auch ein separates Kopfpolster hat. Also u-förmig und die Arme konnte sie auf einer Ablage unter sich ablegen.

Habe eine klassische Massage durchgeführt mit leichter Dehnung der Halsmuskulatur. War so weit alles in Ordnung. Zwischenzeitlich hat sie einmal aufgeschaut und da war auch noch alles ok. doch nach weiteren 5 Minuten und ende meiner Massage, sie ist dann langsam aufgestanden hatte Sie probleme mit dem linken Augenlid. Sie konnte nicht mehr richtig das Lid hochziehen. Dann kam noch eine Schwellung hinzu. Erst tat nichts weh. Dann war das Lid druckempfindlich.

Nach ca. 2 Std. ist es wohl besser geworden aber noch nicht ganz weggewesen.

Sie hat ein Problem mit verstopfter Nase, und nimmt STÄNDIG" nasenspray. Auch bevor sie sich auf die Massagebank gelegt hat. Vielleicht hat das damit zu tun.
HAbe keine Erklärung dafür.

Womit kann das zusammenhängen und kann das mit dem Nasenspray und der Kompression auf dem Kopfteil zu tun haben?

War sehr irritiert und hatte ein wenig Panik.

Gruß
Kerstin

Geschrieben

Hi,

hab mich mit nem Mediziner kurzgeschlossen und sind der Meinung, dass deine Patientin vermutlich nur komisch gelegen hat und ein Blutgefäß komprimiert hat, was zu einer zeitlich sehr begrenzten Ptose geführt hat. Da es jedoch wieder weg ist (und auch nicht wieder auftrat?) sollte das kein Problem darstellen.

Mit dem Nasenspray hat das in meinen Augen nix zutun.

Mfg Stephan

Geschrieben

hallo stephan,
danke für die Info. Ich mal erleichtert bin....Allerdings dauert die Blockade noch immer an. Also länger als 24 Stunden... sie glaubt zwar auch nicht, dass es an der massage lag,doch etwas vielleicht doch.

Ok, dann danke nochmal!

Gruß Kerstin

Geschrieben

Hmm .. also wenns nach 24h immernoch Probleme gibt, würd ich dann wohl doch nen Arzt aufsuchen. Ich war bei meiner Antwort davon ausgegangen, dasss es nach 2h fast (und kurz später dann ganz) weg war.

Mfg Stephan

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung