Jump to content

Bewegungsspiele für Erwachsene

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Ich darf demnächst eine Gruppe leiten, das Thema ist "Bewegungsspiele", die Gruppe besteht aus Erwachsenen mit Herz-Kreislauf-Problemen. Das ganze soll glaub ich 1,5 Std. dauern.

Ich hab gerade eben schon in der Übungsdatenbank geschaut aber die Spiele waren mir nicht lang genug.

Einteilen wollte ich in:
Kennenlernspiel (1/4 Std) -> hier wäre das Wollknäuelspiel denkbar aber nicht
im Sitz - ist sonst zu bewegungsarm
Reaktions-Koordinationsspiel

Entspannungsspiel (1/4 Std)

zwischen den Spielen muss ich eine Pulskontrolle durchführen die ich in die Spiele einbauen möchte damit es nicht zu abgehackt wird.

Welche Möglichkeiten gäbe es.
Kennt jemand Spiele die ich ohne Probleme auf ne 1/2 bis 3/4 Std. ausdehnen kann ohne dass sie langweilig werden?

Bin für jede Idee dankbar

Wünsche noch ein schönes WE

Doreen

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo, hab jetzt weitere Infos. Es wird wohl eine Gruppe von 27 bis 30 Leuten sein zwischen 50 und 70 Jahren. Der Raum hat ca. 70 qm und ne Spiegelwand, Matten würden nur für die Hälfte reichen und weitere Geräte habe ich nicht zur Verfügung.

Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Geschrieben

Hi, mir fällt da was ein wofür man keine geräte braucht, aber jede menge fantasie! alle pat.vor dem spiegel setzen und z.b eine Flussfahrt durch den Jungel unternehmen... Verschiedene Bewegungen einbauen, z.b rudern, ausweichen usw... Auch eine Tanzstunde macht den meisten Spaß und lässt sich beliebig ausdehnen....

lg.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Freddy! Hatte gerade ne Patientin die auch chronische Beschwerden hat, aber wegen etwas anderem bei Mir war. Ich würde Dir unbedingt empfehlen  nach Bad Staffelstein zu gehen. Hier gibt es die Ganzheitliche Multimodale Schmerztherapie, für chronische Schmerzpatienten. Es ist das führende Klinikum bei chronischen Schmerzen und hat mehrere Auszeichungen.    https://www.schoen-klinik.de/bad-staffelstein/pressebereich/pressemitteilung/9413   Zu dieser Einlagesole wo du verlinkt hast ist es natürlich schwierig das zu beurteile da auch wir mit dem Gerät wenig Erfahrung haben. Ich würde es trotzdem mit vorsichtig genießen und eher als Ergänzung sehen. Ich denke nicht daß es ein Fake ist. Vielleicht kann man das erstmal ausprobieren wie die Wirkungsweise ist. Das ist natürlich schon auch ein ordentlich preis bis zu 150 euro hab Ich was gelesen. HAb mal die KI gefragt. Es kann auch mit eine Placeboeffekt zusammenhängen und der Erwartunshaltung. Die waren aber positiv. Also nicht so einfach zu beantworten. Deshalb mach dich mal schlau ob man das ganez ausprobieren kann und notfalls zurückschicken, sonst wäre es ärgerlich wenn man das Geld in den Sand setzt und es nichts bringt. Das wäre aber auch wieder eine Anwendung lokal am Fuß, also da wo Du ja auch die anderen Therapien probiert hast mit keinen befriedigenden Ergebnis. Bei Chronischen Schmerzen ist aber die Schmerzverarbeitung immer im zentralen Nervensystem auf Rückenmark und Gehirnebene. Man muß mal davon weggehen immer nur da ran zugehen wo es weh tut. Und das ist für die Patienten oft schwer sowas zu verstehen. Aus meiner Sicht muss man in zentrale System ran. Strom, Magnetfeld, Ultraschall, Massage, Stoßwellen usw. sind alles Maßnahmen die lokal wirken sollen, deshalb bleibe Ich da skeptisch ob auch das gerade Hilfe verschafft. Aber Ich kann auch nicht sagen ob es nichts hilft. Deshalb probiers doch einfach aus.    P-s-JA , es kann wirken aber das würde sich durch den sog. GAte controll effekt erklären. D.h. Die schmerzweiterleitung wird durch andere physikalische, mechanische und Thermische Reize einfach kurzzeitigübertrumpft. Aber das hätte man auch bei massage, Strom ect. 
    • Gast Nina Graf
      Sehr geehrte Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen, hiermit möchte ich Sie herzlich bitten, an einer Umfrage für meine empirische Bachelorarbeit zum Thema "sexuelle Belästigung von Patient:innen an Physiotherapeut:innen", teilzunehmen. Die Teilnahme ist anonym und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Klicken Sie einfach auf den Link und nehmen Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit.  Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, das Thema sexuelle Belästigung in der Physiotherapie nicht nur zu enttabuisieren, sondern helfen auch neue Erkenntnisse für bestehende Forschungslücken zu erlangen.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre wertvolle Unterstützung!   https://forms.cloud.microsoft/Pages/ResponsePage.aspx?id=NHWl7FORqEObIt9p8z5shFtVfoC5QDlPoZQQ0ERPJdNURVhYUzVPR0pDU0tBMjdNNVIyWURTR1k2TC4u   Mit freundlichen Grüßen   Graf, Nina   Kontakt Nina Graf nina.graf@eufh-med.de
    • Guten Abend hier,   das mit dem Schrittmacher klingt sehr interessant, ich werde mich dazu informieren.  https://shop.powerinsole.com/?srsltid=AfmBOooLVFCYfQ6fmEumPB65oNDQUhLpuTmLgsCE135MFi9a5gkx3L10 Bin jetzt auf auch diese Powerinsole im Link oben gestoßen. Auf Trustpilot und weiteren Seiten wird sie mit sehr gut bewertet und auch von vielen Leuten angepriesen. Ob das natürlich echte Leute oder Fakes sind, weiß ich nicht. Einige berichten auch von einer guten Hilfe bei Fersenschmerzen. Was haltet ihr als Profis  davon, wenn ihr die Beschreibung der Funktionsweise lest?  Schönen Sonntag noch. VG Freddy 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung