Jump to content

E-Therapie, brauche dringend Betriebsanleitung


sirius

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich hab vor ca.6 Monaten in ner Praxis angefangen und zur zeit kommen doch einige Pat.mit ET zu uns. Bisher hatten wir keinerlei Schwierigkeiten mit dem Gerät. Dann wollte ich etwas an mir selber ausprobieren und da sind dann doch einige Fragen aufgetaucht, die ich nicht klären konnte.

Das Gerät wurde mit der Praxis übernommen vor ca.4 Jahren und auch meine einzige Kollegin ist erst seit Dezember da tätig. Das Problem: Wir haben keine Betriebsanleitung für das Gerät gefunden außer einer Programmbeschreibung.

Folgendes Gerätebeschriftungen gefunden: Galva 4, Vaco, Zimmer, Elektromedizin

Folgendes Problem? - Welches sind die Schaltkreise
- Welches ist die Kathode? Rotes oder schwarzes Kabel?

Hat jemand so ein Gerät in der PRaxis und kann da mal für mich nachschauen??

Wäre echt lieb.

Danke



Geschrieben

Ein kleiner Tipp zwischen Tür und Angel...

Mail mal die Firma an, die sind da sehr hilfsbereit (oder besser noch rufe sie an). Ich schaue aber gleich nochmal nach, ob ich hier was habe - muss erst die Kinder versorgen ;-)

Geschrieben

www.zimmer.de

Das müßte die Firma sein !

Ansonsten empfehle ich den klassischen Eigenversuch: Rot ist Anode, Schwarz ist Kathode - alles andere sollte mich stark wundern!

Ok?

Mami

Geschrieben

Mmmm und wer räumthier dann kartons ein? und sorgt sich umnen transporter?

mail is übrigens weg

  • 9 years later...
Geschrieben

Hallo! Ich habe jetzt auch ein galva 4 jedoch finde ich nicht wie ich die Strom Kreise hinten am Gerät richtig anschliessen kann. Also welches Kabel kommt wo rein. Bitte um ein Foto oder Erklärung. Danke!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • gianni
      ...du machst ja schon so ziemlich viel an Behandlungen und Selbstbehandlung. Das ist auch gut so, mir fällt da auch nichts weiter ein, außer vielleicht noch zusätzlich schwimmen gehen oder Unterwassergymnastik/Aquajogging. Du musst jetzt einfach abwarten, bevor man weitere Untersuchungen anstellt!
    • Gast Evi
      Ich bin 28, also noch ziemlich jung. Habe 2x die Woche für je 40 min Physio. Wir machen ausschließlich manuelle Therapie. Meine Muskeln sind ziemlich hart und verkrampft und zwingen mein Bein in die Schonhaltung, weil ich vor OP auch schon 2 Monqte nicht richtig gehen konnte. Ich fahre seit 2 Wochen täglich Rad, mache 1x am Tag Stabilitätsübungen und 1x am Tag, meistens abends Fersengleiten, Kniekehle in den Boden drücken etc… langsam geht mir die Luft aus…. Ich frage mich, ob spazieren gehen jemals wieder möglich ist… habe ein kleines Kind zu Hause mit dem ich gerne wieder normal Zeit verbringen will.
    • gianni
      Puhhh, da wurde ja fast alles gemacht was möglich ist. Du musst jetzt natürlich an dir arbeiten und viel Geduld mitbringen. Das kann sich, wenn die Heilung "normal" abläuft, je nach Alter, Konstitution und Selbstheilungskräfte, schon mal bis zu 6 Monate hinziehen! Hattest du schon eine Reha oder Physio gehabt oder bist gerade dabei?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung