Jump to content

Wissenschaftler in der Physiotherpie


Recommended Posts

Geschrieben

Hey alle zusammen hab ma ne frage.

ich bin echt enttäuscht was wir nach unserer ausbildung verdienen, da könnt ich mich gleich mit meinen ausbildungsmappen irgendwo aufhängen.

wenn man in die forschung als physiotherapeut geht besteht die chance das man da mehr verdient also nach BA. Physiotherapieo oder Master?

ich finde wir müssen mal als uns irgendwo versammelt und demonstrieren für mehr gehalt, von dem scheiss gehalt kann man ja nicht von leben.
tut mir leid wenn ich das zu hart ausgedrückt habe

mfg

Geschrieben

Hallo Thomas!

Ich bin gerade dabei meinen B.Sc. PT zu machen (Ende 4. Sem.) und muss dich da in DL größtenteils enttäuschen. Als B.Sc. kannst du nur besser verdienen, wenn du in beratende Positionen gehst oder halt in Führungspositionen (ala leitender Physiotherapeut in einer Klinik). Also zumindest habe ich bis jetzt noch nichts anderes erfahren. Aber ganz ehrlich: mir ist es mittlerweile egal ob ich mehr verdienen durch meinen Bachelor oder nicht - die Erfahrungen und das Wissen machen den Bachelor mehr als wett. Nur zu schade, dass Deutschland, was Forschungsprojekte in der PT angeht kaum honoriert wird.

Falls jemand andere Erfahrungen hat bzw. da mehr Infos hat ob es doch schon anläuft wäre ich sehr dankbar darüber.

Mit freundlichen Grüßen

André

Geschrieben

Hallo ihr Zwei,

ich kann da André nur zustimmen. Mehr verdienen wirst du mit dem Bachelor (noch) nicht. Hoffen wir mal, dass sich das evtl. ändert. Aber wahrscheinlich nicht in näherer Zukunft. Den Bachelor hab ich auch für mich gemacht um mir weiter berufliche Möglichkeiten zu eröffnen und Zitat André: um den Wert der Erfahrung und des zusätzlichen Wissens... und diese Einstellung hatten die meisten Mitstudierende.

Ein Kommilitone hat kurz nach Abschluss bei einem Vorstellungsgespräch die Erfahrung gemacht, dass er 1,300€ bekommen hätte... und nein, er hat nicht gleich mehr verlangt sondern ist da offen in das Bewerbungsgespräch. Vielleicht hat jemand ein positives Beispiel. Würde mich freuen...

Wenn es einem nicht liegt, muss man nicht zwangsläufig in die Wissenschaft. Schau mal in die "physiopraxis" Juni2012. In dem Heft gibt´s ein Bericht über unterschiedliche Studiengänge (BA u. Master) für Physios...


Übrigens bin ich seit gestern frischer Bachelor :D (Yiiiiihhhaaa!!!!).

Viel Erfolg André weiterhin :)
Beste Grüße wiseaction

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung