Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

bw11

Suche günstige Massageliege

Recommended Posts

Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einer Massageliege .
Bin zur Zeit noch in der Ausbildung und knapp bei Kasse ,
also der Preis sollte nicht allzu hoch sein (:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,
bei ALDI gibts stabile und realtiv günstige Massageliegen.Die Kosten liegen um die 100 €. Die gibts immer einmal im Jahr und sind recht praktisch in der Nutzung :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Gleiche Inhalte

• Von BenL
      Hallo an Alle Physio's,
      als angehender Physiotherapeut aus Regensburg suche ich eine Behandlungsliege, hauptsächlich zum Üben and Freunden etc.
      Sollte in einem Kostenrahmen von um die 100-150 € sein und muss einklappbar/verstaubar sein (wenig platz in meiner WG) + schon 80-100kg aushalten.
      Nun gibt es Behandlungsliegen z.b von TecTake (zwischen 90-120 €) die vielversprechend aussehen auf den Bildern und auch relativ gut bewertet sind.
      Aber auf ca 50 positive Kommentare kommt dann 1 Kommentar, dass darunter eine Sperrholzplatte ist die gerne bricht oder Lieferant auch über Storno etc streitet!! skeptisch
      Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir ein paar empfehlen ??

Gruß Ben
    • Von Bez
      Hallo!
      Ich bin gerade dabei mir eine Therapieliege anzuschaffen, da ich meine eigene Praxis einrichte.
      Nun zur Frage oder besser zum Problem, wo ich gerne eure Meinung und Erfahrung bräuchte!
      Es gibt aktuell die meisten Liegen in 65 cm Breite. Übermass zum Bestellen gibt es mit 75 cm.
      Bisher hab ich immer mit 70 cm Liegen gearbeitet. Dabei war es so, wenn ich viele Patienten in Bauchlage zu behandeln hatte,
      Ist 70 echt breit genug und man muss sich ganz schön nach vor neigen, das man zb die Wirbelsäule Behandeln kann. Bei 75 ist das ja noch schlimmer dann.
      Aber 65 kommt mir sehr schmal für den Patienten vor oder auch wenn man jemanden in Seitenlage behandelt...eher knapp. Oder einenSchulter oder Ellbogen Patienten...wenn der breiter gebaut ist? Ich bin Ratlos...was das Beste ist!?
      Hat jemand Tipps was besser ist aus Erfahrung?
      Danke euch schon Mal!
      Bez
    • Von cd77
      Hallo,

ich habe eine Bobathliege abzugeben. Liegefläche ca. 120 x 200 cm - Farbe des Bezugs ist hellgrau - elektrohydraulisch.
      Standort ist Niederbayern. Preis 400 Euro VB

gruß
    • Von chris8527
      Hallo zusammen,

ich möchte jemanden, den ich sehr gern habe, bei seine Physio-Ausbildung unterstützen. Da ein Kerngebiet anscheinend die Massage ist, möchte ich gerne eine mobile Massagebank schenken. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, worauf hierbei zu achten ist und welcher Hersteller zu empfehlen ist.

Deswegen hoffe ich, dass mir hier ein Experte weiterhelfen kann. Ich bin bereit bis zu 350 Euro auszugeben. Hoffe, mir kann jemand eine Empfehlung ausprechen :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.

Cheers Chris
    • Ich habe damals das Bewerbungsgespräch auf eine Dozentenstelle bei Fresenius beendet als der Personaler sagte:
      ,,Physiotherapie ist eines unserer bestlaufensten Produkte."

• Hallo zusammen, ich behandle eine Patientin seit ca einem Jahr (MLD) und habe nun folgendes Problem: sie wird mir psychisch zu anstrengend, obwohl ich gut mit ihr auskomme. Die Patientin selbst ist allein stehend, Ende 60, hat keine Familie mehr und ist in psychologischer Behandlung (ich bin nicht sicher, was der Auslöser war – Depression, Angststörung o.ä.). Ich habe zunehmend das Gefühl, sie entwickelt eine emotionale Abhängigkeit von mir, gleichzeitig würde ich sie gerne "abgeben", was aber innerhalb meines Kollegiums nicht möglich ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie man mit so einer Situation umgeht, wie man sich abgrenzen kann? Vielen Dank schonmal, ammisia
    • Hallo ihr lieben, Ich hatte Heute mein zweites -wie ich mein- erfolgreiches Bewerbungsgespräch für die Ausbildung zur PT in Osnabrück. Die Zusage der Ludwig Fresenius Schule habe ich schon, ich hoffe dass ich die Zusage der Völkerschule auch bekomme. Nur finde ich es schwierig herauszufinden welche "besser" ist. Ich habe das Gefühl dass die Lehrpläne und Angebote ziemlich ähnlich sind, auch die Gebühren sind ähnlich, die Schulen sind ja sogar im gleichen Stadtteil zu finden! Nun frage ich mich ob einer von euch Erfahrung mit einer der Schulen sammeln konnte? Wenn ihr an anderen Schulen (in anderen Städten?) seid, freue ich mich auch wenn ihr mir erzählt nach welchen Richtlinien ihr euch für eure Schulen entschieden habt. Liebe Grüße Joy
    • Also ich habe mir gestern jetzt erstmalig mal den Oberen Anteil des Trapez gedehnt als auch selbst massiert und konnte nach einem Jahr eine deutliche gesteigerte Mobilität meiner Skapula feststellen in Verbindung mit einem vermindertem Schmerz. ! Danke schonmal dafür schon mal. Den Plan habe ich mir ohne Therapeut zusammen gestellt. Seit 3 Woche verfolge ich ihn nun. Welche weiteren Muskeln könnten denn noch hyperton sein und das schulterblatt nach oben ziehen?  Lg 
    • Guten Morgen, und vielen lieben Dank für die beiden Antworten! Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Orthopäden und will das Thema nochmal zur Sprache bringen. Ich halte euch auf dem laufenden. LG
      Biggi