Jump to content

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Auftrag??? Won wem?? Der schule?? Ist das nur Theorie, Oder machst du schon ein Praktikum in eine kardiologische Klinik??? Befinden sich die Patienten noch in Anschlussheilbehandlung??? Wie viele Wochen sind vergangen nach der OP?? 25Watt das ist die untere stufe .das bedeutet das die Patienten keine Treppen steigen dürfen.. bitte um genau Info😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.. also Pat. 25 Watt Belastung =(STUFE1) haben in der gruppe nichts zu suchen..die benötigen (Einzel KG) da man 3x BD messen soll/muss vor -während und nach KG!!! ab 50 Watt =( STUFE2) kann man von Gruppentherapie sprächen.. frag bitte dein Auftraggeber nach:-) Ps: wenn du ein paar Tips für einzel herzKG braucht sag bescheid ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...also 25watt sind nicht viel. Bei Bewegungen der Oberen Extremität immer schön unter Herz höhe bleiben -(also keine Arme über den Kopf) nehmen lassen. Alle Übungen unbedingt auf dem Hocker durchführen lassen (Hockergymnastik) . Extremitäten separat bewegen lassen und Herz fern beginnen, viele Pausen einlegen auch gerne mit der Atemtherapie verbinden. Viel die Muskelvenen- Pumpe aktivieren mit Füße Wippen, Hände öffnen und schließen lassen. Ganz wichtig das Pulsen am Anfang in der Mitte und Ende der Zeit nicht vergessen denn ein Wert von über 100 darf nicht überschritten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

Ist zwar schon ein bisschen was her aber ich bin gerade im 1. Praktikum. In einer Reha Einrichtung. Wir machen das hier immer so, dass bei 25 Watt kein Puls gemessen wird. Auch nur Hockergymnastik. Ich versteh auch nicht warum die keine Gruppe machen dürfen, können doch zusätzlich noch Einzel KG bekommen ?

Vllt ist ja jetzt auch der Stand der Dinge anders...

 

Aber hat denn jemand vllt so ein Aufbau einer 50 Watt und aufwärts Gymnastik?

Mir fehlt irgendwie der rote Faden, mache wohl viel durcheinander und ohne Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Sonnenstern! Mach dir keine Sorgen, Ich glaube nicht daß du einen Tumor hast und auch nicht daß deine Beschwerden von den oben genannten Diagnosen kommen. Auch Hüfte kann man erfahrungsgemäß ausschließen. Da wäre am besten dir ein Rezept zu holen für Physiotherapie. Ich würde mir z.b. auch mal das ISG anschauen, Iliosacralgelenk. Eine Blockade in dem Gelenk kann manchmal solche Beschwerden in Hüfte und Beine verursachen. Das kann aber nur eine Kollegin oder Kollege mit einer Zusatzausbildung zur Manuellen Therapie herausfinden. Ist dies ausgeschlossen scheint es ein rein muskuläres Problem von der Geßäßmuskulatur zu sein daß durch eine Massage gut in den Griff zu bekommen ist. Würde ein Nerv eingeklemmt sein, also in dem Bereich der Ischiasnerv dann hättest einen Schmerzen, krippeln, Taubheitsgefühle ins Bein. Was du selbst tun kannst ist zb. mit einem Massageball, Tennisball die Stelle selbst massieren. Am besten du stellst dich dabei seitlich zur Wand und klemmst den Ball zwischen der schmerzenden Stelle und Wand ein und einfach Druck ausüben den du hältst.    l.g.
    • Hallo und guten Tag und danke, dass es euch gibt.   Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich rüberbringen kann. Ich habe schon lange Probleme mit der Wirbelsäule und Becken (Hüfte, ISG). Aber jetzt plagt mich was ganz neues. Vor einer Woche setze ich mich auf die Couch und beim Hinsetzen bekomme ich einen einschießenden Stich links hinten verpasst. Der Schmerz war vom Feinsten. Ich habe mich dann auf die Couch fallen lassen und der Schmerz war auch sofort wieder weg. Und das ist jetzt immer wieder mal passiert, wenn ich seitlich vor der Couch stehe, während ich mich hinsetze. Stehe ich gerade und setze mich vorsichtig hin, ist alles gut. Die Schmerzstelle ist links. Hinten neben dem Rollhügel. Also gefühlt zwischen Rollhügel und Sitzbein. Ich kann laufen, stehen, sitzen ohne Schmerz. Liegen eigentlich auch. Wobei mir die Hüften schon seit Jahren in den Morgenstunden anfangen wehzutun. Aber der aktuelle Schmerz ist ganz anders und kommt immer völlig unerwartet, bei bestimmten Bewegungen. Heute mittag lege ich mich auf die linke Seite und es tat höllisch weh. Aber nur ein kurzer Moment. Dann gehts wieder. Ich kann den Schmerz auch provozieren. Wenn ich mich seitlich nach rechts vorne beuge z. B. Aber auch nicht immer. Und jetzt kommts.  Wenn bei Bewegung der Schmerz kommt, ist das so, als wenn an der Stelle irgendwas über irgendwas rollt. Oder ein/ ausrastet oder wegschnalzt. Schwer zu beschreiben. Wenn mir jemand sagen würde, dass da ein Muskel über einen Nerv oder Sehne rollt oder schnappt, würde ich sagen, ja, fühlt sich so an. Gerade habe ich mich hingesetzt und der Schmerz wollte kommen und da hat es wieder geschnalzt und es war gut.   Vor 11 Monaten wurde meine Hüfte geröngt und vor 10 Monaten bekam ich ein CT vom Becken. Hier mal die Diagnose ---------------------------------- Beurteilung: Arthrose der Sakroiliakalgelenke bds. links mehr als rechts. Degenerative Veränderungen der Symphyse. Geringgradige Koxarthrose bds. Spondylosis deformans. Die Gelenkflächen kongruent. Kein Nachweis frakturverdächtiger Aufhellungslinien. ---------------------------------- Was mir aber große Sorgen macht und ich mache mich echt bekloppt, weil ich mir einrede, dass da auch ein Tumor sein könnte, der auf einen Nerv drückt.  Ich hoffe, ich habe michnicht zu umständlich ausgedrückt und bedanke mich für Hilfe.   Gruß Sonnenstern
    • Hallo Max, es gibt im jedem Bundesland ein Landesprüfungsamt für Gesundheitsberufe. Gib einfach in der Googlesuche: "landesprüfungsamt für heilberufe" und dein Bundesland ein und du erhälst z.B. folgenden Fund: https://www.hamburg.de/contentblob/14154972/7c05c994f2a9a2a2999887b6a77480cd/data/kontaktdaten-lpa.pdf Notfalls kann man sich auch bei den einzelnen "Physiotherapeuten-Verbände" informieren, wie z.B. dieser hier: https://vdb-physio.de/   viel Glück!!!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung